Abwasser-Anschluss Waschbecken - Carado T337

  • Hallo zusammen,

    ich habe in unserem Carado T337 leider durch ein "falsches" Reinigungsmittel den Edelstahl Sieb des Waschbecken Abflusses ruiniert. (zerfressen) Das Teil sieht etwa so aus (Klick für Link) .
    Hier scheint es aber durchaus unterschiedliche Varianten in Sieb-Durchmesser und Anschluss-Durchmesser für den Abluf zu geben. Ich habe mir über eBay bereits einen Ablauf( Dometic) gekauft - leider passt es nicht in den Carado.
    Kann mir hier jemand helfen, welches Produkt ich genau benötige - und wo ich es beziehen kann ?

    Danke Euch im Voraus...
    Jens

  • Hast du einen Wohnmobilhändler oder Womo-Fachhandel in der Nähe? Bei sowas ist es wahrscheinlich einfacher, mit dem kaputten Teil da einfach hin zu marschieren.

    So und jetzt bin ich neugierig.
    Was bitte hast du da reingeschüttet, dass es dir das Edelstahl angefressen hat? Ätznatron? Flusssäure? 8|

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Das war so etwas: Klick, in ganz geringer Menge !- nachdem wir ständig "Gerüche" von Abwasser im Raum hatten. Der Geruch war auch weg ;) ....aber in Summe wohl gar keine gute Idee..wie ich jetzt auch gelernt habe !
    Die Ursache des Geruches ist inzwischen auch klar. Der zugehörige Siphon hängt an einem recht flexibel aufgehängten Ablaufschlach - und war (ab Werk) so verdreht,dass er keine Wirkung hatte und die Gase aus dem Abwassertank aufsteigen konnten. Habe ich leider zu spät herausgefunden.

    Der Hinweis "zum nächsten Händler laufen" ist leider eben ein wenig aufwändiger, daher die Frage in die Runde, ob jemand hier im Forum mit Informationen weiter helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von webwusel (4. Oktober 2016 um 13:53)

  • Tach
    Stell doch mal ein Foto ein .Denn ein Bild sagt mehr aus.Dann Können mehr Leute mitsuchen! Momentan könnten nur Menschen helfen,die das gleiche Fahrzeug haben und auch ein Sieb gesucht und gefunden haben!
    Das werden wenige sein,sehr wenige :ja
    Bis neulich roma :wink