Rote Kontrollleuchte + Turboloch

  • hallo Lotte2014,
    genau diese Stange habe ich gemeint.
    War vor ein paar Tagen unter dem Womo gelegen und hab die Schubstange gefunden. Die lies sich relativ leicht rauf drücken, runter fällt sie ja von selbst.
    Ich denke, diesen möglichen Fehler kann ich abhaken.
    Wenn ich so die Foren-Beiträge durchsehe, bleiben nur noch:
    Motorsteuergerät, Steuergerät-Anschlußstecker, Kabelbaum-Kontakte, alle Massekabel, Dieselfilter, Magnetventil der Hochdruckpumpe, Kraftstoff-Drucksensor, Injektoren-Anschlüsse, Injektoren-Rücklauf, Luftmengenmesser, Nockenwellen und/oder Kurbelwellensensor und wer weiss was sonst noch!
    Schön wäre es, wenn jetzt einer kommt und schreibt,welcher der möglichen Fehler am wahrscheinlichsten ist!

    Gruß Helle aus Franken

  • hallo Lotte2014,

    ja, meiner hat nen Tempomat.
    Soweit ich mich erinnern kann, war der aber nie aktiviert wenn die Motorstörug kam.

    Gruß Helle

  • Wenn das ein nachträglich verbauter is, dann versuche mal in dem Bereich wo der sitzt beim fahren oder aber laufender Motor im Stand in den Kabeln zu wühlen oder zu ziehen. Bei mir waren da Wackelkontakte. Dann da mal alle Stecker ziehen, säubern und mit kontaktspray behandeln. Der tempomat muss übrigens nicht an sein um zu ärgern.
    Viel Erfolg beim Fehlerfinden
    Sven

  • Moin
    Das gleiche Problem mit der Schubstange am TurboLader hatte ich auch,habe dann die Unterdruckdose mit Schulstange abgeschraubt und die Umlenkung Ganbar gemacht
    weil ich den Splint nicht rausbekommen habe anschließend mit Hochtemperturfett
    eingeschmiert das war genau der Fehler bei mir Ladedruck unplausiebel Roten Lampe
    bei länger Vollst
    Gruß aus Bremen

  • Hallo Leute aus dem Ducato 244 Forum.
    Ich war gestern in der Werkstatt und der Meister hat dann später angerrufen und mir mitgeteilt, daß im Fehlerspeicher ein Problem mit dem Kurbelwellensensor angezeigt wird.
    Er hat das Ersatzteil bestellt und wir es dann einbauen.
    Ich hoffe, das war der Fehler. Ich werde über den Erfolg oder Misserfolg wieder berichten!

    Bis dahin Grüße von Helle aus Franken

  • Hallo, da bin ich wieder, habe heute unser WoMo vom Fiat-Kudi abgeholt. Ein neuer Kurbelwellensensor wurde eingebaut, Teile-Nr. 500343018.
    Kosten einschließlich Fehlersuche, Einbau und Probefahrt knapp 220.- Euro. Wenn`s der Fehler war der die Motoraussetzer verursacht hat, dann bin ich zufrieden. Habe im März 2 Touren vor, einmal davon nach Köln. Mal sehen ob der Fehler jetzt weg ist.

    Wieder Grüße aus Franken von Helle