Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, das dieses Problem evetuell schon mal gepostet wurde, hier mein aktuelles Anliegen:
Ich fahre einen 244 Ducato mit 128 PS. Wir haben im April Zahnriemen und Spannrollen wechseln lassen, alles ohne Probleme in der Fachwerkstatt.
Sind dann nach Sardinien gefahren, lief wie immer prima das Womo.
Auf der Rückfahrt allerdings ging dann das erste mal die rote Kontrolllampe an, für ca. 5-10 Sekunden.
Ich habe es noch unberücksichtigt gelassen, da ja nur einmal kurz !
Dann trat der Fehler wieder auf. Genau dann, wenn ich mit dem Womo einen LKW überholen wollte, als wenn der Motor unter Volllast arbeiten soll.
Nur diesmal mit Leistungsverlust. D.h. ich hatte gute 100km/h auf dem Tacho, Lampe ging an, Leistung fällt spürbar ab, als hätte der Turbo einen Einbruch.
Womo fiel auf unter 90 km/h zurück, Lampe ging aus, alles wieder gut. Leistung war wie gewohnt da.
Bin damit in die Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen.
Folgende Einträge:
Glühkerze defekt ( 60 mal aufgeführt )
Ladedrucksensor fehlerhaft ( 64 mal aufgeführt )
Jetzt ist beides erneuert worden, ich fahre auf die Autobahn - zack - Lampe an + Turboloch !
Die Werkstatt würde gerne noch den Nockenwellensensor tauschen, ich bin aber nicht gewillt hunderte von € in Vermutungen zu investieren
Hängt das Problem mit den berühmten Steckern der Einspritzdüsen zusammen ?!
Oder gibt es andere Vermutungen ?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Sonst sind die Herbstferien im Eimer.
Vielen lieben Dank für jeden Support.
VG
Thorsten