Getriebeprobleme 6. Gang schlägt bei Lastwechsel

  • Muss sagen Elektronik Probleme hatte ich noch nie.

    Es wird aber hier auch berichtet, dass zwischen den beiden Motoren kein Unterschied spürbar ist.

  • Mein 2,3er 160 MY 2020, 25.000 km hat die Bewegung im 6ten nicht von Anfang an, aber jetzt auch, zwar nur geschätzt rund 5 mm, aber eben sicht- und spürbar.

    Trotz vorheriger Erfahrung mit meinem 3 Liter, Behandlung wie rohes Ei, sanften Lastwechseln, Nutzung nur als "Overdrive" usw.

    Die ersten Kilometer, im kalten Zustand, alles fest, dann "entspannt" sich wohl alles und wird "beweglicher".

    Kannste wohl nix machen, offenbar wieder "Stand der Serie", wie es hier mal hiess, aber seit über 10 Jahren?

    Klar fahr ich einfach weiter, aber es wundert doch.

    2020er Adria SGX