Wo finde ich die Reparaturanleitung für Kühlschrank?

  • Hallo, ich habe ìn einigen Ķommentaren hier gelèsen, das es hier im Forum eine Anleitunk zür Wartung/Reparatur für unsere Kühlschränke gibt.
    Ìch kann den genauen Typ meines Kühlschranks nicht sagen. Ès ist kein Typenschild mehr vorhanden. Der Hersteller ìst Elektrolux. Da mein Wohnmobil 1992 zugelassenen wurde, gehe ich davon aus däs der Kühlschrank von 1991 oder 1992 ist. Ich habe einen Hymer Camp 55. Der Kühlschrank hat ein zweistern Kältefach.
    Kann mir jemand beì Äer genauen Typbestimmung helfen?
    Der Kühlschrank ist ausgebaut und içh habe ihn nun schon wiederholt auf den Kopf gestellt und wieder zurück. Der Brenner war sehr verdreckt. Doch ich habe ein weiteres Problem festgestellt : Das Kabeĺ, das vom elektronischen Zünder zum Brenner geht ,da ist dìe Isolierung 2mal gebrochen und der Stecker am elektronischen Zünder war raus. Ich habe das Gefühl, da ist etwas abgebrochen.

    Wer kann helfen? Gibt es diese Kabel noch, bzw. diesen Zünder? Es ìst ein DCZ 1/12 E.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • Dem Mann kann geholfen werden.
    Da das Dokument von anno dazumal ist sollte das kein Problem sein.
    Servicehandbuch Absorber
    Ich hoffe es hilt und ist das gesuchte.
    Vielleicht braucht es ja auch noch jemand anderes.

    Bis dann

    Udo

    PS: Wenn der Link nicht gewünscht ist dann raus damit.

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • ... Udo. Ich konnte heute erst das Handbuch runterladen.
    Irgendwie habe ich hier bei mir Zuhause ein Problem ins Internet zu kommen. Aber jetzt hat es geklappt.

    Ja, das Handbuch ist klasse , gute Hinweise!

    Ich möchte noch mal auf meine anderen Fragen hinweisen.
    Wie ist die genaue Typbezeichnung des Kühlschranks? Vielleicht gab es zu der Zeit ja nur einen Typ bei Elektrolux.
    Wie ist es mit dem elektronischen Zünder? Gibt es den noch oder kann der durch einen anderen ersetzt werden?

    Ich werde mich in der kommenden Woche an die Überholung des Kühlschranks machen. Die Wärmeleitpaste und die Lüfter sind heute angekommen .

    Gruß Siegfried

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • Bei unserem ist der Elektrolux RM 275 vebaut.
    Gab auch noch den 270, ist aber fast baugleich.
    Hier bestell ich meistens meine Ersatzteile.
    Gibt es aber auch in der Bucht.

    Gruß

    Udo

    PS: Das Label innen im Kühlschrank fehlte auch bei unserem.

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • ... an Udo und WoMoWolle !

    Ich war am Wochenende verreist, bin deshalb noch nicht weiter.
    Gestern habe ich die Zarge def Aufbautür wieder eingebaut. Heute will ich die Tür einsetzen.
    Bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht sofort reagiere. Mein WoMo ist die reinste Baustelle.

    Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

    Wenn ich mit meinem WoMo durch bin, werde ich mal einen zusammenhängenden Bericht hier machen.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.