Kabel: Abblendlicht plus

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo, alle zusammen,
    da ich hier bislang wirklich gute Erfahrungen gemacht habe mit
    sinnvollen (und hilfreichen) Antworten und Lösungsvorschläge auf
    meine Fragen, hier die nächste:
    Wie komme ich im Motorraum am einfachsten an das
    Kabel für "Abblendlicht plus" ?
    Ich muss ein (kurzes) Kabel vom Tagfahrlicht daran anschließen.
    Kenne mich leider damit aber nun wirklich überhaupt nicht aus.
    (Also BITTE nicht lachen...)

    Vielen Dank für Eure Mühe...
    viele Grüße und "Gute Fahrt"

    dizzy

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (20. Juli 2016 um 18:26)

  • Hallo,
    Du solltest angeben, auf welches Modell sich Deine Anfrage bezieht, dann findet sich sicher jemand, der Dir Tipps für den Einbau eines Tagfahrlichtes geben kann. Es gibt 280, 290, 230, 244, 250 und neuerdings die 290X- Modelle des Ducato, die Angabe des Jahrgangs reicht aber auch.

    Gruss Hp.

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. Benjamin Franklin, 1755

  • die anleitung ist dafür da, um das abblendlicht alleine, ohne zusätzlich beleuctung als tfl zu verwenden. einfach statt zum relais des abblendlichtes zu gehen zu den leds.

    lg

  • Ich habe bereits die gesamte Ausstattung für's TFL,
    auch das mit den Anschlüssen ist soweit klar, ich
    muss nur noch mit einem Kabel an das Kabel:
    "Abblendlicht plus"
    ... und da weiß ich nicht, wo das ist,
    welches Kabel oder welche Sicherung, oder ...

  • Wo ist dann das Problem, Multimeter oder Prüflampe raus und ran an den Speck ...

    Grüße,
    Vanni

  • Hi, Dirk,
    liest sich ja, als sei es gar nicht so kompliziert. Aber was genau meinst du denn damit ?
    Was soll ich denn tun. Ich bin Laie und weiß nicht wirklich, was nun zu tun ist ???

  • Ich bin Laie und weiß nicht wirklich, was nun zu tun ist ???


    wenn absolut kein Grundverständnis von der Materie vorhanden ist (nach deinen Antworten muss man das vermuten), dann solltest Du besser auf Hilfe zurück greifen, zuschauen und dabei lernen. Man kann auch Sachen falsch machen

    In deinem Wohnort leben weitere 35 User, eventuell kennt sich einer aus. Frag doch mal in die Runde

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost