Fliegengitter lärmt bei Fahrt

  • Hallo,
    Heute durfte ich mal im Arto während einer Testfahrt allen Geräuschen nachgehen, die mir und meiner Familie so aufgefallen sid.

    Z.B. Moskito Rollgitter am Fenster der Dinette. Wenn das Fliegengitter geschlossen , also unten ist, klappert nichts (wohl weil innen liegende Feder gespannt ist). Macht man das Gitter nach oben, entspannt sich die Feder wieder und klappert. Schnippt man bei Stillstand das Autos dagegen hört man es auch. Mein Sohn ist ziemlich gernervt angesichts der Geräusch Kulisse.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Toni

  • Wenn Garantie noch gilt, dann zum Händler.

    Wenn nicht, dann
    ... Fliegenschutzgitter während der Fahrt geschlossen lassen (entspannt die Nerven), auch wenn es nicht die optimale Lösung darstellt
    oder
    ... ausbauen und Feder nachspannen (wie bei den Rollos zuhause)
    wenn es sich um so einen Fenstertyp handelt, dann kannst Du den Ausbau nachvollziehen, auch wenn im Video ein
    anderes Problem angesprochen wird
    https://www.youtube.com/watch?v=hj1r_XtjMNI

    Ich kann gut nachvollziehen, dass diese Geräusche nervig sind und bin auch stets auf der Suche danach, diese abzustellen. Aber kaum hast Du ein Geräusch lokalisiert und eliminiert, kommt ein neues oder es sind sogar zwei neue.

    In meinem Alter hört man eigentlich nicht mehr so gut, bei mir scheint das anders zu sein. Dass Dein Sohn allerdings so empfindlich ist, finde ich außergewöhnlich. Meine Kinder merken noch nicht mal, dass es Geräusche gibt, selbst wenn man sie darauf aufmerksam macht und auf die Suche schickt. Aber die gehören ja schon in die Kategorie, bei denen das Zustöpseln von Ohren mit Headsets als ganz normal betrachtet wird.