Such Festigkeitsgutachten für Felge 5,5 JK 16 HA

  • Hallo Emil,

    Ich habe ein Ducato 290 (10er) der serienmäßig mit 14" Felgen ausgeliefert wurde. Im Fahrzeugschein stehen deshalb nur die 14" drin mit 185/80er Reifen.

    Ich möchte diesen nun gern auf die 16" Felgen umrüsten und dafür möchte der TÜV ein Gutachten für die Felge das aussagt das die Felge für das Fahrzeug zulässig ist.

    Mit dem Gianetti Gutachten von Marco47 möchte mein Prüfer mir die Felgen nicht eintragen.


    VG

    Jakob

  • So. Nach dreimonatigem suchen, sammeln, telefonieren, schreiben, googeln usw. ist es nun vollbracht, die 5,5 x 16 Felgen sind vom TüV abgesegnet :klatsch
    Allen die mir dabei geholfen haben sage ich nochmals herzlichen Dank für ihre Unterstützung :thumbup: Und allen die auch noch die Reifengröße eintragen möchten können sich bei mir, wenn sie Unterlagen haben möchten, melden.

    Hi Reube,

    könntest du mir bitte die Unterlagen schicken , für die Eintragung?
    Würde die 16 Zoll Felgen gerne bei meinem eintragen .

    Grüßle Nils