Überlappung in der Aluminiumaußenheit einer Heckklappe bei einem Carado-Neufahrzeug

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Muss eine solche Flickrei toleriert werden?


    Hallo,
    ja. Diese Überlapung haben Alle. Das obere Teil geht genau bis zur Unterkante der eigentlichen Aussenhaut. Wenn Du innen die Tür anschaust, sieht das genauso aus ( zumindest beim Bj 2012-14 ).
    Ist aber nur an der Tür, die weiter runter geht. Bei der Tür, die höher eingebaut ist, nicht. Bei Deinem auch nur rechts, nicht links.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo meppen7,

    mein T448 hat diese Flickerei nicht, ich kann dir morgen gerne Bilder meiner Heckklappe senden.


  • Hallo,
    ja. Diese Überlapung haben Alle. Das obere Teil geht genau bis zur Unterkante der eigentlichen Aussenhaut. Wenn Du innen die Tür anschaust, sieht das genauso aus ( zumindest beim Bj 2012-14 ).
    Ist aber nur an der Tür, die weiter runter geht. Bei der Tür, die höher eingebaut ist, nicht. Bei Deinem auch nur rechts, nicht links.

    Gruss
    Markus

    So ist es. Die linke Tür hat es nicht, sitzt ja auch höher.
    Ist wohl gute Naterialverwertung. Der Asuschnitt für die Tür wird bei der Tür mit verwendet, da fehlt dann natürlich ein Stück.
    Müsste dann aber bei allen tiefsitzenden Türen so sein.

    Gruß
    Dieter


  • Schaue Dir mal die rechte Tür genau an. Ist selbst beim Mj 2016 noch.


    meine hat den Falz nicht,
    ich war gerade draußen und habe nachgesehen. ich kann gerne morgen ein Bild hochladen


  • ist es auch , zumindest bei Capron Mobilen.

    Dann wurde mir der Wind aus den Segeln genommen und werde damit leben.
    Hoffe die linke Seite wird auch wieder tiptop repariert nach Rangierunfall.

    MfG
    Dieter


  • meine hat den Falz nicht,
    ich war gerade draußen und habe nachgesehen. ich kann gerne morgen ein Bild hochladen

    Ich habe heute bei Tageslicht meine Klappe nochmal angesehen und siehe da, ich habe den Falz doch.
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen aber es stört mich auch nicht weiter solange es dicht ist

  • Das ist mir noch gar nicht aufgefallen


    Hallo,
    da bist Du nicht der Einzige. Auf einem Stellplatz sprach mich jemand an, ob wir einen Unfall hatten, da das Blech angesetzt. Sage ihm, er solle sich sein Mobil mal anschauen ( hatte das schon fast ein halbes Jahr ). Oh Wunder, ist da auch so gewesen.
    Habe aber schon überlegt, ob man die breite Leiste, die umlaufend ist, auf dem Stück nicht auch drüber setzt. Dann wäre das ein einheitliches Bild.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )