Aufstelldach mit Surfbrett - wie hochdrücken?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Froum, weil erst seit kurzem Besitzer eines Hymer Ayers Rock.
    Ich bereite mich gerade auf den Sommerurlaub vor und habe die Surfaufrüstung auf's Dach geladen (ca 50 kg).
    Jetzt bekomme ich das Klappach nicht mehr nach oben :(
    Auf der Messe hatte mir jemand von Hymer erzählt, dass das Dach auch mit Beladung noch hochgeht.

    Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung oder einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Thomas

  • Ich hatte auf meinem T3 ein Aufstelldach auf dem ich Sandbleche und Schaufel für den Wüsteneinsatz so wie ein Solarpaneel transportiert habe.Ich habe einfach verstärkte Aufstellfedern einbauen lassen,die haben das Dach nach dem entriegeln nach einem leichten Anstoß hochgedrückt,war kein Problem.Das Problem war das schließen,ich mußte mich an die Griffe hängen um es runter zu bekommen.

    Gruß Arno

  • Hallo miteinander,

    ich bin neu hier im Froum, weil erst seit kurzem Besitzer eines Hymer Ayers Rock.
    Ich bereite mich gerade auf den Sommerurlaub vor und habe die Surfaufrüstung auf's Dach geladen (ca 50 kg).
    Jetzt bekomme ich das Klappach nicht mehr nach oben :(
    Auf der Messe hatte mir jemand von Hymer erzählt, dass das Dach auch mit Beladung noch hochgeht.

    Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung oder einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Thomas


    Hallo Thomas, ich hab auch einen Ayers Rock und war gerade damit im Surfurlaub in Spanien. Drei Bretter auf dem Dach sind noch möglich zum aufstellen wenn Du während des aufstellens die Leiter raufsteigst. Mehr ist Kampf, da das Dach dann auch nicht mehr ohne die zusätzlichen Stützen oben bleibt. Man hat mir gesagt die Dachlast wäre 75 Kg ich bin mir da aber nicht so sicher ob das stimmt.
    Grüße
    Klaus :)

  • Moin, hatter das gleiche Problem am Hubdach eines Defenders. Gelöst bei SUSPA, dort kann man sich die Dämpfer selbst konfigurieren. Alternativ mal entsprechend googlen, wir hatten damals noch weitere Adressen für passende selbstkonfigurierte Lift-Dämpfer, ich finde die Daten nur nicht mehr ;( #sorry #lg Marcus