Frontscheibe Ducato 290 Alkoven tauschen

  • moin

    am besten bau sie selber aus wenn du die möglichkeit hast , am scheibenrahmen wirst du sicher was machen müssen .

    dann termin machen (vorher klären ob die werkstatt alles bekommt ).

    ich weis jetzt nicht ich komme aus hamburg , da ist an jeder ecke ein autoglaser . wie es bei dir aussieht .

    dann ohne scheibe hinfahren ( weis garnicht ob das erlaubt ist ??? ).

    bei mir wären das 4km das würde ich wagen .

    oder evtl machen die das auch vor ort !!!!

    gruss

  • Sind jetzt seit heute wieder zuhause, somit alles okay, es wird hier in D gerichtet.

    Ich versuche das dann eher bei Fiat machen zu lassen, falls unten doch was gerichtet werden muss. Werde mit huk24 mal reden. Ich mach das sicherlich über glas-versicherung und nicht alleine.

    Ich habe in einem anderen thread über die Frontscheibe gelesen, dass die durchaus nach einbau zwischen gummi und karosserie zusätzlich noch abgedichtet werden sollte.

    Denke augustin hat dichtung und auch Scheibe in klar und grün. Hoffe die passt 😊.

    https://augustin-group.de/p/frontscheibe-weis-6000013

    Gruss und danke für eure Tips!

    Tomes

  • Jetzt schau mer mal was rauskommt.

    Vom rost sieht das ganze Fahrzeug sehr gut aus. Hoffe das ist auch unter dem Glas so.

    Wenn nicht hat augustin auch das windlaufblech über der Haube.

    Dann schau ich was es kostet und wie es weitergeht.

  • Bin gespannt wie es jetzt weitergeht...

    Huk24 meinte ich soll einen KVA von der Fiat Werkstatt beibringen.

    Nachdem ich das der Werkstatt mitgeteilt habe wollten sie es eigentlich gar nicht mehr machen... Ich soll lieber zu carglas gehen... Mit huk24 hätten sie nur Probleme.

    Nachdem ich dann gesagt habe dass ich die Mehrkosten übernehme und das ganze selber mit der Versicherung abkläre, wollten sie bis morgen jetzt doch einen KVA machen...

    Dabei schneidet die eigentlich gar nicht so schlecht ab :/

    Kfz-Versicherer im Kundencheck
    Eine Kfz-Versicherung gehört zur Pflichtpolice eines jeden Autofahrers. Und die Versicherer machen derzeit vieles richtig: Wie eine aktuelle Befragung des…
    www.n-tv.de

    Grüsse

    Tomes