Ausbau von Armaturenbrett

  • Hallo,

    Habe ein Ducato/Rimor Typ 250 WoMo aus dem Jahre 2007.

    Wie kann ich mein Armaturenbrett ausbauen?

    Bitte um Explosionszeichung und Ausbauanleitung.

    Würde mich über rege Vorschläge freuen.

    Gruß an alle WoMo Fahrer

  • Der Ausbau des Amaturenbrettes beinhaltet ca 20 einzelne Unterbeschreibungen zum Ausbau verschiedenster Teile.
    Dir hier eine Beschreibung bereitzustellen würde ewig dauern.


    Besorge dir bei der Bucht das "eLearn " . Das sind sämtliche Vorgänge beschrieben. Das kannst du auch später immer wieder mal gebrauchen.

    Gruss Mirko

  • Hallo Mirko,

    danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp.

    LG
    Hartmut

  • Ohne diese Anleitung wird man es nicht schaffen. Vor Jahren sollte bei meinem vorherigen Womo wegen eines Defektes am Wärmetauscher das Armaturenbrett ausgebaut werden. Die Werkstatt hat dafür 8 Stunden angesetzt (Ein- und Ausbau), ggf. auch ein wenig mehr. Nur damit Du eine grobe Vorstellung vom Zeitaufwand hast. Kühlerdichtmittel hat geholfen.

    Ich weiß ja nicht, warum Du das Ding ausbauen möchtest... Aber ev. gibt es eine einfachere Lösung für Dein Problem.

  • Hallo Hartmut

    Das dauert wirklich ewig. Ich habe nur das halbe Amaturenbrett zerlegen müssen. Der Grund:
    Ich habe einen Kastenwagen, der 6 Jahre als Baustellenfahrzeug unterwegs war. Dementsprechend sahen die Teile vom Amaturenbrett und auch die gesamten Bodenverkleidunen aus.
    Ich habe fast alle Teile ausgebaut ausser das Amaturenbrett selbst, um alles zu reinigen. Alles Verkleidungen die unterhalb vom Lenkrad waren, habe ich ersetzt.

    Hier mal ein Bild davon.

    Gruss Mirko