Truma C3402 heizt nur auf kleiner Stufe

  • Moin,Moin,

    nachdem ich das Womo meines Sohnes aus dem Winterquartier geholt habe macht die Heizung Probleme:

    Warmwasser heizt einwandfrei auf und liefert heißes Wasser.
    Stell ich den Reglerschalter auf Heizen und auf Max (30) zündet die Heizung und läuft weiter ohne Störmeldung.
    Der Ventilator dreht aber dauernd auf langsamer Stufe und fördert gering warme Luft.
    Er schaltet nicht, wie noch im Herbst vor dem Winterlager,nach kurzer Zeit hoch auf hohe Drehzahl und fördert keine stark erhitzte Luft.

    Ich bin der Meinung, das dieses Problem schon einmal hier im Forum behandelt wurde, finde es aber nicht wieder.
    Ich meine mich zu erinnern, das ein Elektrikproblem vorlag.
    Ferner suche ich noch die Anschlussbelegung unter der Abdeckung, da ich zum Testen einen externen Temperaturfühler anschließen möchte.

    Danke im voraus für eure Bemühungen

    Nordlicht Rainer

  • Moin,
    vielleicht ne doofe Frage:

    Aber ist es JETZT nicht zu warm dafür ???

    Ich denke, das erkennt die Heizung.


    Grüße,
    Vanni

  • Aber ist es JETZT nicht zu warm dafür ???

    Ich denke, das erkennt die Heizung.


    Grüße,
    Vanni[/quote]

    Das ist richtig, die Heizung erkennt es. Aber wir haben es abends spät (12 Grad im Womo) probiert und den Thermostaten mit Eisspray gekühlt.
    Hier bei uns oben im Norden am Wasser ist es doch noch recht frisch am Abend, man braucht zumindest einen warmen Waschraum.

    Gruß