Anlasser defekt - wo bekomme ich Ersatz

  • Danke Bernd,
    hab da vermutlich noch etwas romantische Vorstellungen.
    Sehe aber, ein Gabelstapler ist so ein Mörderinstrument, wenn das
    Zeugs da hält, wird es nicht von schlechter Q sein.


    Wenigstes habe ich noch einen Anlasser auf Lager....
    Ein neuer Anlasser, Lucas, kostet in der CH beim Garagenhandel
    im Ankauf 260.00. Endpreis ist dann 468.00 Schwiitzer Fränkli.
    Was der Valeo Anlasser kostet, erspare ich Euch.
    Nicht dass mir da einer vor dem Pfingsturlaub noch einen Infarkt
    kriegt.



    Ernst

  • Hallo,
    der anscheinend falsch gelieferte Anlasser passt und startet zuverlässig.
    Er hat weniger Leistung 2,0 kW anstatt 2,5 kW und ist deutlich kleiner und leichter.
    Die zusätzlich am Motorblock angebrachte Verschraubung wird dabei nicht mehr benötigt.
    Bin zufrieden - Pfingsten kann kommen :prost

    Gruss
    Lutz

  • Hallo Tommi

    Du hättest dich ja mal melden können ,vieleicht hätte ich den Anlassen noch instandsetzen können. Was ist mit deinem Ölverlust geworden?

    MfG Karsten

  • Hallo Tommi

    Du hättest dich ja mal melden können ,vieleicht hätte ich den Anlassen noch instandsetzen können. Was ist mit deinem Ölverlust geworden?

    MfG Karsten


    Hallo Karsten,

    es ist nicht mein Anlasser gewesen.....

    Ölverlust ok, nachdem wir hier in Berlin die Ventildeckeldichtung gewechselt haben. Hatte mehrfach versucht dich anzurufen, da wir in den Osterferien fast bei Dir zurück gekommen sind.
    Leider keena ranjejangen.......

    Melde mich die Tage mal bei Dir......

    Gruß Tommi


    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

  • Moin,
    ja der von fm Autoteile war auch der günstigste. Habe mich dann aber für einen teureren entschieden.
    Die "Haltenase" wird bei dem neuen Modell laut Verkäufer nicht mehr benötigt, da das neue Modell
    deutlich kompackter ist. Habe ich verbaut und funktioniert einwandfrei.

    Danke