Ducato 250

  • Guten Tag miteinander.

    Dieses Fahrzeug ist mein zweiter Womo-Ducato. Den ersten kaufte ich als Neuwagen 2010 (Multijet 130) Nach einem veritablen Getriebeschaden mit 4000 km, Reparatur der Klimaanlage mit 10'000 km, dauernden Fehlermeldung auf dem Kombiinstrument, nerviges ruckeln und schütteln des Fahrzeuges im Rückwärtsgang, habe ich das Fahrzeug 2012 mit ca. 20'000 km einem Fiathändler verkauft. Abschreiber SFR: 42'000 X(

    In der Hoffnung Fiat hätte diese Probleme nun in Griff bekommen, habe ich 2013 ein Womo mit Fiat- Basisfahrzeug Ducato Multijet 150 zugelegt.

    Denkste, das Kombiinstrument im neuen Fahrzeug hat immer noch die gleichen Macken,spielt wieder verrückt und zeigt an wie ihm beliebt. Einmal zeigt die Kontrolllampe Wasser im Dieselfilter an, aber nur bei eingeschaltetem Tempomat, dann nach 100 km Autobahn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6 Km/h. Tempo 100 auf dem Tacho, das GPS 87 Km/h. Selbstverständlich ist die Garantie seit genau einem Jahr abgelaufen. Kosten Tachoaustausch ca. Fr. 1200.00.

    Warum hat Fiat immer noch die selben Probleme? Oder bin ich hier der Einzige der im Schilf steht?

    Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Problem im süddeutschen Raum etwas kostengünstiger zu lösen? Tacho einsenden ist ein no go da von Elektrik und Autobasteln "nix versteh"

    Grüsse aus der Schweiz

    Lipi :wink

  • Hallo Lipi.

    Zuerst sollte man sich im Forum Vorstellen, und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

    Zu deinem Problem, wenn deine Garantie abgelaufen ist, kannst du nur auf Kulanz hoffen oder den gesamten Preis Zahlen, oder das Display Reparieren lassen, Bernd hat dich auf den einen Link verwiesen.

    L.g. AdriaLux

    unterwegs mit Adria Compact SL

  • Alle relevanten Antworten zu deinen Fragen findest Du im Forum mit etwas Suchen.

    Auch bei meinem Fzg wurde nun zum 2ten Mal der Tacho gewechselt...

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost