Brauche mal ein paar Tips zur Suche:
an unserem Pössl 2win X250 mit 120ltr. Kunststofftank finde ich immer wieder mal nach dem Volltanken Dieseltropfen unten am Tank - nicht immer, aber leider immer wieder, und zwar auf der linken Seite des Tanks noch vor dem Tank-Haltebügel. Ich stecke die Pistole immer soweit rein wie möglich und 'klicke' auch nicht nach, wenn sie automatisch abschaltet. Die Dichtung oben am Tankgeber (vom Innenraum aus zugänglich) wurde vor 2 Jahren mal gewechselt, da undicht, seitdem ist es dort komplett trocken. In der Werkstatt haben wir schon mal von unten alles abgesucht und auch unten die untere Abeckung überm Einfüllrohr demontiert, dort ist auch nichts zu erkennen. Für mich sieht es aus, alls wenn die Tropfen vorne am Tank runterlaufen und dann durch den Fahrtwind nach hinten geweht werden, an der Rückseite des Tanks ist nämlich nichts zu erkennen. Wo könnte das Zeug herkommen? Problem ist, dass es nicht immer auftritt - mal tanke ich 6 oder 7 mal voll und nichts ist, beim nächstenmal Tanken habe ich dann plötzlich wieder etwas Diesel unter dem Auto.....
Neuregistrierungen sind erst ab Mittwoch dem 12.08.26 wieder möglich!