Hintergrundbeleuchtung Heizungsregelung 230er 2,8 JTD Bauj. 2001

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo. Ich müsste bei meinem 230er Ducato 2,8 JTD, Bauj. 2001 die Hintergrundbeleuchtung der Heizungsregelung erneuern. Laut einigen Beiträgen soll es hierzu eine gute Anleitung von Jockel hier im Forum geben. Ich kann diese jedoch nicht finden. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab!

  • Zieh einfach die drei Drehregler ab. Sind nicht geklebt. Versprochen. Nur stramm drauf.
    Darunter siehst du drei kleine kreutzschlitz schrauben. Und wenn du dann die Blende abnimmst siehst du wie es weiter geht.
    Rest ist einfach.

  • und die kleinen Birnchen gibt es im Auktionshaus. Habe das wechseln auch gerade hinter mir. Geht wirklich problemlos.

  • Alles klar. Danke!
    Werde mich morgen mal damit beschäftigen.
    Gibt es solche Lampen auch als LED? Und Wo?

  • Gibt es solche Lampen auch als LED? Und Wo?


    Gibt es, bei den gängigen LED-Händlern. Bringt aber nicht viel.

    Zum einen ist die Energieersparnis bei diesen kleinen Fünzelchen, die ohnehin nur während der Fahrt leuchten, vernachlässigbar. Und zum zweiten sind zumindest die LED-Austauschlampen dieser Bauart, die ich bisher in den Fingern hatte, zu sehr nach vorne gerichtet. Die Ausleuchtung der Regler wird damit sehr ungleichmäßig.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png