Tempomat Geschwindigkeit Abnehmer fixieren

  • Hallo zusammen,

    habe nachtraeglich einen Tempomaten eingebaut, funktioniert auch einwandfrei, nur leider verrutscht der Magnet auf der Antriebswelle manchmal, hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding fest bekomme?
    Ist aktuell mit einem Kabelbinder der original mitgeliefert wurde befestigt.

    Danke, Gruss Thorsten

  • Ich würde es zusätzlich mit Sikaflex oder einem anderen Karosseriekleber versuchen.

  • zwischen Kabelbinder und Welle ein Stück zugeschnittenen alten Fahrradschlauch zwischenlegen. Großen Kabelbinder nehmen und den richtig fest anziehen. Nichts unter den Magneten legen, wenn der dadurch zu hoch kommt und den Sensor berühren könnte.

    Gruß Sven

  • Habe ein Stückchen doppelseitiges dickes Tape untergelegt und den Magnet dann mit Metallkabelbinder fixiert.
    Hält seit 2 Jahren.

  • Hallo, vielen Dank, bei mir haelt es jetzt auch, habe einen zweiten Kabelbinder dazwischen festgemacht und seid 1000 Km ist gut, Liebe Gruesse, Thorsten