Gummiprofil für Seitenleisten

  • Hallo allerseits,

    weiss jemand, wo ich dieses Gummiprofil für die Seitenleisten und die hintere Stoßstange bekommen kann?
    Das scheint mal gekürzt worden zu sein. Aus welchem Grund weiß ich auch nicht :(
    Vielleicht, wenn es wirklich nicht mehr zu bekommen ist, hat ja auch noch jemand ein solches Gummi in gebraucht aus einem "Ersatzteilspender".
    Davon von könnte ich zumindest passende Teile abschneiden und einfügen. Wäre auch nicht soooo toll, aber immer noch hübscher als die Lücken.

    Schöne Grüße,
    Frank

  • Hallo, sollte es nur wegen der Optik sein , könnte man das Stück auch aus Holz nachbauen und schwarz lackieren , nur so eine Idee von mir , hatte das Problem an einer Leiste im Innenraum , war um 3 cm zu kurz , habe ich aus Holz nachgebaut , lackiert , und sieht um einiges besser aus als wenn das Teil fehlen würde ,


    klaus

  • Im Innenraum meinst Du diese Umleimer für die Holzkanten?

    Die sind bei einem LMC auch mal nach 2 Jahren von Jahr zu Jahr geschrumpft und haben jeweils an den Enden hässliche Abstände bekommen. Ich habe die aus der Nut gezogen, mit der Heißtluftpistole weich gemacht und gezogen, da waren sie wieder passend. Im nächsten Winter bei der Kälte schrumpften sie erneut, also sinnlos.

  • Hallo Küstennebel, nein bei meinen womo sind die Leisten aus Holz , ca 18 mm breit und in der höhe ca.7 mm , ist eine Halbrunde Leiste , ich draue mich gar nicht zu schreiben aus was ich diese Teile ( 2 Stück ) gemacht habe , aber egal , ein Stück aus einen Holzbesenstiel herausgeschnitten , hatte die gleiche Wölbung , danach mit Farbe der Original Leiste angeglichen , um Welten besser als zuvor , kann mir ncoh immer nicht vorstellen wie diese Leisten um ca 2 cm kürzer werden konnten , ich weis Holt schrupft aber so viel , keine Ahnung , aber egal ist ja behoben .

    lg.klaus

  • Nabend zusammen

    Also dass diese Gummileisten schrumpfen und auch die Füllleisten, die wir gerade alle ersetzen, kann ich noch irgendwie verstehen. Alterung, ausdünsten und UV-Einwirkung über vieiiiele Jahre....
    Aber Holzleisten? Das hätte ich nie gedacht ?(
    Nichts desto trotz aber "Hut ab" vor so viel Kreativität. :thumbup:


    Schöne Grüße,
    Frank