Abwassertank Unterflur (hinten) Montage

  • Hallo,

    kann mir bitte einer sagen, ob der EV2222 Tank auch unter meinem 2015 L2H2 Jumper ohne Modifizierung passt? Das Reserverad möchte ich auch behalten.

    Danke!

    Citroen Jumper L2 H2 2015

  • Servus,

    ich suche passende Tanks (2x), die ich unter meinen Jumper L4H3 bauen kann. Ich tippe mal, meine gesuchten Tanks sind die gleichen, die auch unter den Duc L5H3 passen.

    Ist das auch der EV2222? Und welcher Händler wird von euch für den Bezug empfohlen?

    GRuß Fabian

  • Und noch eine Frage zum Wassertank....

    Der EV2222 ist als Abwassertank beschrieben. Ich würde diesen als Frischwassertank verbauen wollen.

    Eigentlich sollte das doch bedenkenlos gehen, oder?

    Was habt ihr für Anbauteile für eure Tanks verwendet (Wassserpumpe, Einfüllstutzen, Ablasshahn, Leitungen...)?


    Gruß Fabian

  • Hallo, nachdem ich vieles über die Unterflurtanks gelesen habe möchte ich sicherheitshalber nochmal nach euren Erfahrungen nachfragen.

    Basis ist ein Duc L5H3 (MVS 295-CA7-7-000), er wird erst im Mai nächsten jahres da sein, deswegen kann ich nicht nachmessen.

    Ich möchte folgende 3 Tanks montieren:

    Den EV2222, der Tank soll als Abwassertank diesen

    Vorne unter dem Wagenboden einen oder zwei dieser Tanks, die ich auf Ebay UK gesehen habe. Diese Tanks sollen als Frischwassertanks dienen. Wenn beide Tanks passen, würde sie an der tiefsten Stelle miteinander verbinden.

    Meine konkreten Fragen:

    Passt der EV2222 unter den aktuellen Ducato?

    Falls ja, kann jemand abschätzen, wieviel Länge ab der Vorderkante vom EV2222 bis nach vorne ist und ob die Tanks aus UK noch zusätzlich vor den EV2222 passen?

    Wenn das passen könnte, würde ich die Tanks aus UK gerne noch dieses jahr vor dem Brexit bestellen, auch wenn ich das Auto noch nicht habe.

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

  • Aktuell habe den Tank zum testen nur auf die Achse gelegt. Da ich mir nicht sicher bin, ob die Position richtig ist, möchte ihn so natürlich nicht fest montieren.
    5 cm Abstand von der Welle zum Tank können doch nur Probleme verursachen.


    Aber wie und wo kommt der Tank denn sonst hin? Ich bin jetzt seit etlichen Stunden am recherchieren im Netz und rufe Firmen an, solche Tanks verkaufen, aber keiner scheint sich damit auszukennen. :wacko:

    Hallo Marius,

    bin kein Tankexperte, schon garnicht beim Ducato Kasten. - aber 5cm Federweg der Achse sind sicher zu wenig.

    Wenn ich das Foto sehe von Deinem angelegten Tank, dann ist das knapp.

    Hast Du mal versucht den Tank umzudrehen (roter Revisionsdeckel nach oben) und so zu verbauen, daß der Achsfederweg in die Aussparrung (= ca. 10 Cm) des Tanks erfolgt ??

    Gruss ausm Rheinland

    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo L5 H3 Ausbauer... Ich habe mir ebenfalls dieses Modell bestellt und bin mir mit dem Abwassertank sehr unsicher. Nachmessen, und ausprobieren ist noch nicht möglich da das Auto noch nicht auf dem Hof steht. Ich las dass es Probleme mit dem EV2222 geben könnte, da irgendwie das Handbremsseil im Weg wäre. Stimmt das? Bj 2020/21. Ich schaute mir einen Ducato Karmann Davis an... Die haben einen Tank längs auf der Fahrerseite verbaut. Auf Anfrage bei Karmann bekam ich die Bestellnummer dieses Tanks 587394 /92,93€ .... Leider existieren weder Unterlagen noch Einbauanleitungen oder ähnliches. Kennt von Euch jemand diesen Tank? Danke grüße Jens

    :wink

  • Ich habe eine L3H2 von 2019 und würde auch gerne 2 Unterflurtanks verbauen. Den EV2222 habe ich bestellt und warte noch drauf. Welche weiteren Tank könnten ich nehmen, damit bei unters Auto passen?