O-Ring Benzinpumpe Handpumpe

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo liebes Forum,

    Ein Freund von mir steht gerade mit seinem Fiat Ducato 280 2,5 TD Motor Bj. 89 im Urlaub. Er fährt, hat aber inzwischen ein kleines Problem. Und zwar ist der O-Ring am Flansch der mechanischen Handpumpe (OE-Nummer: 4764289, Art. Nr. bei Augustin: 1840015) kaputt gegangen.

    Es ist der Flansch zum Motor hin, an der Stelle an der die komplette Pumpe mit drei (also NICHT die mit zwei) Schrauben festgemacht ist. Der O-Ring wurde jetzt notdürftig mit Dirko abgedichtet soll aber wenn möglich erneuert werden.

    Hab mich schon bei Augustin und verschiedenen FIAT und IVECO Filiallen durchtelefoniert, ohne Erfolg. :telefon Die Maße des O-Rings stehen leider nicht in den Computerprogrammen und auf Lager hat den O-Ring auch niemand. Jetzt wollte ich kurz bei euch nachfrage ob jemand den O-Ring zufällig rumliegen hat und den ausmessen könnte? Oder weitere Tipps woher ich die Maße bekommen könnte?

    Durchmesser müsste 60mm sein. Ich bräuchte nur noch den Querschnitt. So wie ich das verstanden habe, hat er schon einen O-Ring mit 60x4 ausprobiert, der hat nicht gepasst.

    Liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps
    Hannes

  • Lass ihn einfach fahren. In der Werkstatt wird meist auch nur die alte mit Dirko eingeklebt und die Kunden wissen es Nichtmal. Das hält viele Jahre und ist völlig in Ordnung so.

  • Ja hast ja Recht. Hab ich ihm auch gesagt.

    Wird so wahrscheinlich auch ablaufen. Die sind jetzt aber noch ein paar Monate unterwegs und hätten trotzdem gerne die Maße falls es schlimmer wird. Nur für den Fall der Fälle. :D