Drehbarer Doppelsitz

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo Niclas,

    kannst du mir das Zertifikat zukommen lassen damit die es beim österreichischen TÜV vorzeigen kann?

    Danke!

  • Servus,

    ich bin bald Camper (nächste Woche) und habe mit Spannung diesen Beitrag verfolgt. Ich will mir nun auch die Konsole für den Doppelsitz bestellen. Dazu habe ich noch eine Frage.

    Ist es egal, welche Drehkonsole man dann für den Fahrersitz nimmt oder braucht man einen bestimmten, damit man alles vernünftig drehen kann? Welche Konsole sollte man sich zulegen?

    Gruß

    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von FabianMS (15. Januar 2020 um 18:40)

  • Hallo zusammen,

    Hier ein kurzes Update.

    Die Drehkonsole ist drin.

    Der Einbau hatte ein paar Tücken, die sich aber mit etwas Aufwand alle lösen ließen.

    Vor einem ausführlichen Bericht / Anleitung zu den Themen möchte ich jedoch die Tüv-Prüfung abwarten.

    Ich hoffe das bekomme ich in einem Monat hin.

    Sitzbank mit Gurtbock für den 4. Und 5. Platz sind auch verbaut sowie der Tisch.

    Noch die Küchenzeile fertig machen und ich kann beim Tüv vorfahen.

    Leider geht es bei mir wegen viel beruflichem Trubel jedoch nur sehr langsam voran.. :/

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Servus Niclas,

    Was meinst du denn mit Tücken? Musstesst du, wie im Verlauf dieses Beitrags erwähnt, irgendwelche Ecken plan-schleifen o.ä.?

    Und könntest du eventuell ein Foto des Prüfzertifikats der Drehkonsole einstellen?
    Das wäre unsagbar wertvoll, weil wir dann auch mal bei unseren TÜV-Prüfern anfragen könnten.

    Danke schonmal

    Vince

  • Hallo Niclas

    Und vielleicht noch eine Foto von der Drehkonsole die du gekriegt hast?

    Ist für mich aus der Schweiz wichtig ob ich bestelle soll oder nicht, da mir der TÜV nicht viel nutzen wird.

    Aber ein Prüfbericht wäre sicherlich auch mal gut, vielleicht wird das ja dann in der Schweiz auch akzeptiert.

    Danke

    Tobi

  • Hallo Tobi


    Falls Du schon Näheres weisst zur Drehkonsole, wäre ich sehr Dankbar für Infos! Ich hab auch dieses „Problem“. Will bald mit unserem Camperprojekt beginnen und mir qualmt der Kopf ?. Wir wohnen auch in der Schweiz und da ist das Thema tüv auch wie bei Dir. Sind 2 Erwachsene und ein Kind. Drehbare Doppelsitzbank wäre die beste Lösung! Schönen Restsonntag wünsch ich


    Andreas

  • Hallo Niclas

    Hast du schon neue Infos?

    Gehe in ca 2 Monaten nach Marokko und möchte wenn möglich die Konsole auch verbaut haben.

    Gruss Tobi

  • Hallo zusammen, ich habe nun auch meine Konsole bekommen. Habe mich wegen der schlechten Wetterbedingungen noch nicht an den Einbau begeben. Kann mir jemand sagen wozu die dünne Holzplatte sein soll oder gehört sie nur zur Verpackung? Auf jeden Fall macht das Teil einen soliden Eindruck.

    Schönen Restsonntag

    Hans

  • Hallo Hans


    dies wird die Schablone sein für den ausschnitt des bodenteppich.


    kannst du mal eine Bild der Konsole schicken? Wenn möglich seitlich, vorne und oben?

    Lg Tobi

  • Da setze ich mich mal gespannt dazu .
    Wenn das Ding funktioniert , würde das auch bei mir einige Sorgenfalten vertreiben .

  • Hallo zusammen,

    Also die Konsole habe ich verbaut und sie funktioniert. Ein paar Anpassungen des "drum herums" sind erforderlich.

    Genaueres wie gesagt aber erst nach dem TÜV Termin und das zieht sich gerade leider noch, da ich zu wenig Zeit finde die Küche fertig zu machen.

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • War gerade mal im Keller und habe ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen. Muss jetzt erstmal sehen wie ich die hier hochgeladen bekomme

    Hallo, die ersten zwei sind aber leider nicht zu sehen. => Seite nicht gefunden ....

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Hans

    Vielen dank für die Bilder

    Die Drehkonsole sieht definitiv besser aus, als die die ich bekommen habe vor 2 Jahren, denn meine Konsole war ganz flach.

    Diese sieht so aus, als ob sie gut passen würde.

    Denke ich werde mir diese auch bestellen.

    Lg Tobi

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte auch noch etwas bei der Entscheidung helfen.

    Damit das Gestell hinten plan auf der Konsole aufliegt musste eine Distanzscheibe her.

    Anbei die Bilder der eingebauten Konsole samt Scheiben ;)

    Die Scheiben habe ich machen lassen und ske sind nicht im Lieferumfang enthalten.