Drehbarer Doppelsitz

  • Hallo Niclas

    Vielen dank für deine Info. Die ist e super :thumbup:

    Kannst du sagen wie hoch diese Distanzscheiben sind?

    Und liegt die Konsole bei den Verschraubungen auf dem Boden auf?

    Werde somit auch eine bestellen :klatsch

  • Niclas

    Noch eine Frage:

    War die Schrauben/Gewinde länge genug lang für die distanzscheiben?


    Tobi

  • Hallo Niclas

    Vielen dank für deine Info. Die ist e super :thumbup:

    Kannst du sagen wie hoch diese Distanzscheiben sind?

    Und liegt die Konsole bei den Verschraubungen auf dem Boden auf?

    Werde somit auch eine bestellen :klatsch

    Ich meine 12mm hinten, 8mm vorne habe ich genommen

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Ja, Schrauben sind die Originalen / aus der Lieferung.

    Ich empfehle euch die Konsole über eb*y zu kaufen. Der Verkäufer ist im Falle des Falles keinesfalls kulant, da hilft eb*y samt zugehörigem payp*l und dem Käuferschutz, wenn es zu Problemen kommt.

    Der Preis ist auch nicht höher..

    Kurze Zusatzinfo:

    Kabel zum Gurtstraffer mussten verlängert werden. Im Original wäre der Sitz sonst nicht drehbar.

    Um die Sitzbank drehen zu können ist es ebenfalls wichtig, dass der Fahrersitz bereits gedreht ist. Nur die Sitzbank drehbar gestalten geht also nicht.

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Dass der Verkäufer nicht kulant ist kann ich bestätigen. Als ich die alte Konsole für s neue Modell bekommen habe, hat es den nicht interessiert und meinte nur, die passt.

    Nur noch die eine Frage Niclas:


    liegt die Drehkonsole am Fahrzeugboden bei den Verschraubungspunkten auf? Oder musstest du da auch noch Distanzscheiben montieren?


    Falla diese schön aufliegt bestelle ich auch :)

  • Ein oder zwei Unterlegscheiben waren für einen kippelfreien Sitz erforderlich. Es ist nur ein Punkt, der etwas ausgeglichen werden musste.

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Habe ich mir gedacht

    Solange diese danach gut aufliegt kann man das machen.

    Die Drehkonsole ist zwar sehr massiv, aber wie du siehst musst du überall noch sachen anpassen.

    Die sind einfach nicht fähig etwas zu bauen das genau passt.

    Werde sie dennoch einmal bestellen.

    Versuche es ohne den Fahrersitz zu drehen, weil das bei mir keinen Sinn macht.

    Habe gesehen dass du noch eine Armlehne hast.

    Hoffe es klappt trotzdem.

    Ansonsten müsste noch die Fahrersitz Drehkonsole her wo ich eigentlich nicht benötige.

  • Hi Niclas,

    ich stelle auch dir meine Frage zu dieser Drehkonsole:

    Kann man den Fahrersitz und die Sitzbank zueinander drehen, so dass man dazwischen einen klappbaren Tisch aufstellen kann? Oder sind die Sitze um 90 Grad gedreht irgendwie seitlich geneigt wie bei der älteren Konsole?

    Danke!

    Citroen Jumper L2 H2 2015

  • Hi Niclas,

    ich stelle auch dir meine Frage zu dieser Drehkonsole:

    Kann man den Fahrersitz und die Sitzbank zueinander drehen, so dass man dazwischen einen klappbaren Tisch aufstellen kann? Oder sind die Sitze um 90 Grad gedreht irgendwie seitlich geneigt wie bei der älteren Konsole?

    Danke!

    Bei meiner Variante mit der Gurtkabelverlegung geht nur eine Drehung im Uhrzeigersinn und dann wieder zurück.

    Die Sitze sind sich also nie gegenüber.

    Vielleicht kann ich es aber die Tage mal testen.

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Ich habe noch die Anleitung von dem Einbau der Konsole gelesen. Da schreiben sie man müsse sie gegen den Uhrzeigersinn drehen ?


    Ich habe mir nun eine bestellt und hoffe, dass sie bald kommt ?

  • Danke viel Mals!

    Auf den Fotos sieht man eine Drehung in Uhrzeigerrichtung, aber vielleicht wenn man die Sitzbank auf 180 Grad montiert bekommt man die andersweilige Drehung.

    Ich nehme an eine Drehkonsole für den Fahrersitz kann man auch in Uhrzeigerrichtung drehen oder?

    Citroen Jumper L2 H2 2015

  • Ich habe noch die Anleitung von dem Einbau der Konsole gelesen. Da schreiben sie man müsse sie gegen den Uhrzeigersinn drehen ?


    Ich habe mir nun eine bestellt und hoffe, dass sie bald kommt ?

    Die Anleitung ist auch für den Rechtslenker geschrieben:D

    Wenn man auf die Bilder auf der Website achtet, sieht man, dass die nur gespiegelt wurden.


    Sitzbank um 180° gedreht montieren ist keine Option...

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Würdest du uns berichten, ob das drehen auch ohne drehbaren Fahrersitz funktioniert?

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mir vor 2 Wochen ebenfalls einen Ducato geleistet habe bin ich ebenfalls brennend an dem Thema interessiert.

    Eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn bei der Doppelbank und eine Drehung mit dem Uhrzeigersinn des Fahrersitzes wäre interessant. Vielleicht kann das einer von euch ja mal testen. Vielen Dank schon mal für die vielen Informationen und Erfahrungsberichte!

  • Hat denn jemand die Sitzbank so modifiziert, dass zumindest die Rückenlehne verstelbar wird? Während der Fahrt ist diese im orig. Zustand nicht langstreckentauglich.

    Citroen Jumper L2 H2 2015

  • Hallo zusammen


    Meine Drehkonsole ist gestern angekommen ?

    Am Wochenende werde ich sie einbauen, ohne den Fahrersitz drehbar zu machen.

    Hoffe es wird klappen ?

  • Hallo Zusammen

    Es ist vollbracht ?

    Die Drehkonsole ist verbaut ??

    Es passt alles recht gut, wie schon erwähnt muss man die Kabel vom Gurtstraffer verlängern und hinten am Sitz wo er verschraubt wird die Nasen plan schleifen. Was aber nichts mit der Stabilität zu tun hat.
    Durch das kann man auch kleinere Unterlagsscheiben montieren.
    Das drehen funktioniert auch ohne den Fahrersitz zu drehen.

    Hoffe euch mit dieser Meldung geholfen zu haben.

    Gruss