Drehbarer Doppelsitz

  • Hat jemand schon das Prüfzertifikat vom Customshop dem TÜV vorgelegt?

    Hält das in Deutschland oder Österreich?

  • Hallo Zusammen

    ich habe wieder News.

    Und zwar habe ich auf der Customshopdesign ( https://www.customshopdesigns.com/blank-7 )Homepage gesehen, dass diese jetzt Bilder vom neuen Ducato drin haben, und dass die Konsole eine Erhöhung hat, was das Problem mit dem Busboden gelöst haben könnte.

    Meines erachtens haben sie die Konsole überarbeitet, so dass es klappen könnte.

    Ich habe Ihnen geschrieben und gefragt, ob diese jetzt passend ist für das neue Modell und ob diese angepasst wurde.

    Leider kriege ich keine Antwort.

    Kann es jemand von euch einmal versuchen? Sie haben ein kontakt Formular.

  • Linktes Bild ist die neue, Rechts die alte Konsole ( die war ganz flach) Links sieht man die erhöhung

  • Hallo, folgende Antwort habe ich erhalten.

    The seat swivel has always been suitable for the early and late models as we have 2 x variations but we have just added the later model photographs now as we have had many customers requested these. You would receive just the M1 crash test certificate upon placing your order as attached, no extra documents would be provided.

  • Hallo

    Heisst das die haben 2 varianten der Platten, eine für s alte und eine fürs neue Modell?

    oder ist es eine Platte für beide Fahrzeuge ( Was nicht passen würde )?

    Bestellst du nun eine?

    Bei den Fotos auf der Homepage ist die alte Konsole leider auch mit drauf.

    Was denkst du von dem ganzen?

    er hat mir nur die Anleitung geschickt, da steht nichts mehr vom Anpassungen am dem sitz

  • Ja, die haben zwei verschiedene Varianten, alt und neu. Es wurden nur die Bilder auf der Homepage erneuert weil so sie so viele Anfragen erhalten haben.

    Kannst du mir die Unterlagen zukommen lassen was du von denen bekommen hast?

    Bevor ich bestelle möchte ich noch das Zertifikat beim österreichischen TÜV vorlegen um zu sehen ob ich die Platte genehmigt bekomme.

    Kennst sich hier vlt. jemand damit aus?

    Lg

  • Aber man kann ja nur eine platte bestellen, die Fragen dich nach keiner Variante?

    Ich arbeite beim Strassenverkehrsamt in der Schweiz, habe die platte mit dem chefexperten angeschaut. Er sagt auch ganz klar, dass diese Platte so massiv ist, dass man keine zusätzlichen Prüfungen mehr machen müsste, dass diese halten würde.

    Ich habe nur die einbauanleitung gekriegt.

    Du hast auch nichts gesehen ob man varianten bestellen kann?

  • Aber man kann ja nur eine platte bestellen, die Fragen dich nach keiner Variante?

    Ich arbeite beim Strassenverkehrsamt in der Schweiz, habe die platte mit dem chefexperten angeschaut. Er sagt auch ganz klar, dass diese Platte so massiv ist, dass man keine zusätzlichen Prüfungen mehr machen müsste, dass diese halten würde.

    Ich habe nur die einbauanleitung gekriegt.

    Du hast auch nichts gesehen ob man varianten bestellen kann?

    Der Shop hat mir mitgeteilt, dass die Angabe des Modells bei der Bestellung mit angegeben werden soll.

    340€ mit Versand sind natürlich kein Pappenstiel.

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Als ich meine vor 3 jahren bestellt habe, haben sie mich das nicht gefragt.

    Dann haben sie nun 2 Platten.

    Ich werde noch abwarten und dann vielleicht noch einmal eine auf Risiko bestellen. Weis es aber noch nicht, da es wie gesagt nicht günstig ist.

  • Ich werde noch abwarten mit der Bestellung weil mein Ducato gerade in Winterschlaf ist.

    Aber nachdem jetzt auch Fotos zu sehen sind wo die Platte in den neuen Ducato eingebaut ist werde ich vermutlich im Frühjahr eine bestellen.

    Eventuell gibt's bis dorthin auch schon alternativen von Kiravans oder so...

  • Sieht bei mir ähnlich aus.

    Kiravans wird keine bringen, die haben sogar die für RHD aus dem Sortiment genommen.

  • So, ich habe am Sonntagabend bestellt. Paket ist nun auf dem Weg.

    Ich bin gespannt ob es klappt. Die aktuellsten Bilder auf der Website stimmen mich nochmals positiver.

    Leider wird der Einbau wohl ein bisschen dauern... Komme in den letzten Monaten mangels Zeit kaum voran...

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Und heute sind die 27kg Stahl auch schon angekommen. Sehr gute Lieferzeit!

    Die Konstruktion macht einen seeehr massiven Eindruck.

    Die Bolzen sind noch etwas hakelig, aber das muss sich wahrscheinlich noch einlaufen.

    Etwas verwundert bin ich über die insgesamt 7 Sicherungssplinte, die gesetzt werden sollen wenn der Sitz in Position und die 5 Bolzen festgedreht sind.

    Mal sehen wann ich zum Einbau komme...

    Ducato 250 L2H3 BJ2010 Multijet 120 2,3l Selbstausbau

  • Hallo zusammen, bin neu hier aber kein Ducatoneuling. Nachdem ich unseren 230er in den Ruhestand geschickt habe, fiel die Wahl auf einen 250 Scheibenbus von 2013. Dieser soll nun wie der alte eine Minimalausstattung bekommen weil wir ihn Hauptsächlich nur für unsere Rennwochenenden im Fahrerlager brauchen. Dazu würde ich gerne die vorderen Sitze drehbar machen. Für Einzelsitze habe ich Konsolen der verschiedensten Hersteller gefunden, da der Beifahrersit jedoch ein Doppelsitz ist und selbst gebrauchte Einzelsitze recht teuer sind, würde ich gerne den Doppesitz drehbar machen. Da stellt sich mir die Frage ob das überhaupt geht weil doch die Diagonale länger ist als die Breite und wenn das funktioniert wie sieht es mit dem TÜV für die hier diskutierte Konsole aus? Würde mich freuen Antwort auf meine Frage zu bekommen.

    DKW-HANS