Hymercar 3 Hochdachbefestigung?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallöchen...

    heute haben wir uns mal nicht von der Kälte abhalten lassen und begonnen, den Innenausbau aus unserem Hymer zwecks Renovierung auszubauen.

    Die Staufächer, die auch als Aufnahme für das Hochbett dienen, haben uns dabei ordentlich zu schaffen gemacht, aber wir haben gesiegt ;)

    Doch nun stellt sich mir eine Frage: Das Gestell, auf dem die Staufächer befestigt sind, ist nicht aus Holz, sondern aus Metall....und es ist wie eine Regenrinne geformt...die Rückseite davon geht hoch bis ans Hochdach, das ist quasi eine Metall-Einheit.

    Hat das eine besondere Bewandtnis...zum Festhalten des Hochdachs oder zur Versteifung der Karosserie oder was hat Hymer sich dabei gedacht?