Reparaturanleitung fuer Fiat Ducato, Hymer 280, Bj. 1987, 2,5 l Diesel

  • Hallo,

    ich könnte auch so eine Anleitung gebrauchen, wäre sehr sehr dankbar.

    Gruß aus Plettenberg :wink

  • Hallo und Danke erstmal für die Möglichkeit an diesem Forum teilhaben zu können!!!
    Ich habe mir letzte Woche einen Fiat Ducato 1.9 TD Bj. 1990 mit Hymercar 3 Aufbau zugelegt. Um möglichst gut im Bilde zu sein würde ich mich herzlichst freuen, wenn auch ich eine solche Reparaturanleitung bekommen könnte. Die Bedienungsanleitung ist gut aber leider doch etwas oberflächlich.
    Besten Dank vorab und schöne Grüße!
    Philipp.

  • ich habe mir spontan ein Ducato 280, 2,4 l Motor, 53 KW mit Dethleffs Globetrotter SD zugelegt.
    Habe aber keinerlei Anleitungen, Handbücher und/oder Reparaturanleitungen.
    Die beiden Reparaturbücher, die man über Amazon beziehen kann habe zurücksenden müssen, da diese zu 95% für die jüngeren Baujahre ausgelegt sind.
    Wer kann mir also mit Unterlagen aushelfen?

  • Wer kann mir also mit Unterlagen aushelfen?


    Wollte dir gerade eine PN schicken, aber das erlaubst du nicht.

    Hier sind zwei Links. Das zweite ist das Fiat Werkstatthandbuch für den 280er. Aber auch im ersten Link dürftest du mit vielem Fündig werden, der 280er und der 290er sind jetzt nich so verschieden.

    https://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…6840#post656840

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Normalerweise hätte eine PN funktionieren müssen, da ich alles freigegen habe. Es kann allerdings daran liegen dass is erst seit gestern beigetreten bin.
    Sende mir doch unter nikolaus@wiedenfeld.eu
    Danke

  • Dies ist eine Anfrage an AlfredWH vom 15.01.2016 16:13 Uhr.
    Er hat seinerzeit ein Fiat-Werstatthandbuch angeboten.

    Ein solches Fiat Ducato Handbuch suche ich auch. An dieser PDF bin ich sehr interessiert.

  • Hallo zusammen
    ich habe eines vom 1.9 bis zum 2.5 TD alle drin !
    Ist soweit ich gesehen habe ein Org. weiss natürlich nicht ob es das gleiche ist wie von AlfredWH !?
    Bei bedarf PN,sobald es zeitlich möglich ist sende ich es euch !
    Ich habe es auch beim durchforsten in den weiten des Inet's nach 280/290 gefunden !

  • Hallo!

    Erstmal danke fürs aufnehmen!
    Ich bin gerade dabei meine "alte Mühle" zu renovieren!

    Ich hätte BITTE gern das Werkstättenhandbuch von dem Alfred geschrieben hat.Es würde mir unglaublich weiterhelfen!!!!!!

    Danke,Mit freundlichen Grüßen Perre

  • Servus Leute,

    leider funktionieren die Links nicht mehr. Da ich unseren neuen 280er durchreparieren muss, wäre ich sehr an einem WHB interessiert. Ich wäre auch dankbar über einen Tipp ob man irgendwo noch ein gutes erwerben kann oder welche Ausgabe die Beste ist. Es scheint ja unterschiedliche Ausführungen zu geben! Danke LG

  • Tach.

    Nimm's mir nicht übel, erster Post, nicht einmal eine Vorstellung und erstmal nach sowas fragen find ich, naja, etwas daneben.

    Trotzdem ein kleiner Hint: Da gibt's noch mindestens einen weiteren Thread, da gibt's alles was du suchst. Noch ein Tipp: Hier gibt es eine SuFu...

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.