Umbau Cockpit 230 auf Drehzahlmesser

  • Hallo Marc,

    hast du die orig Lämpchen auf LED getauscht weil das Licht so hell ist ??? Schaut ja super aus! Oder hast du neue orig Lämpchen eingebaut?

    Lg Anton

    Oh sorry, hab die Nachricht eben erst gesehen :( Sind einfach nur nagelneue Original-Glühbirnchen. Und ja, der Unterschied in der Helligkeit zwischen NEU und 20 Jahre alt war nicht zu übersehen! :) Glühbirnen haben die Eigenschaft den Glaskolben mit der Zeit von innen her dunkler werden zu lassen. Schon lange vor dem finalen Moment geht dadurch enorm viel an Helligkeit verloren. Irgendwann muss ich dem funzelig beleuchteten Heizungsbedienteil auch noch dieselbe Frischzellenkur zukommen lassen.

    Aus dem Raum Karlsruhe/Pforzheim

    Fiat Ducato 230L Kastenwagen 2.8 idTD 122PS

    Ein ganz früher Pössl Ausbau in Originalkarrosserie.

    LG Marc :wink

  • So ich habe jetzt mein Tacho auch umgebaut.

    Problem Warnblinker:


    könnte ich nicht das Warnblinker Signal mit auf dem Blinker Leuchte legen ?


    bei mir leuchtete auch die abs Lampe dauerhaft. Habe die LED einfach stillgelegt. Meiner hat eh kein ABS.

  • Teil 2

    Ausbau des alten Cockpits:

    Um später nicht die Orientierung zu verlieren, nummeriere ich die
    Stecker von links nach rechts mit Kreppband das ich beschrifte.

    Hallo Rainer,

    ich möchte das Ganze die Tage angehen.

    Leider sind meine Kabelfarben anders.
    Beim alten Tacho sind die Anschlüsse nicht in einer Reihe, sonder etwas verteilt.

    Ich habe dein Bild genommen und das so nummeriert, wie ich das verstanden habe. Passt das so?

    Danke und Gruß
    Thomas

  • Hi,

    Ist schon ziemlich lange her dass ich das gemacht habe. Ich kann daher das jetzt so nicht sagen. Müsste doch irgendwie in der Anleitung stehen. Grüße Rainer

    Ja, ist so, wie ich das da reingemalt habe.
    Dank der Anleitung hat das wunderbar geklappt! Danke! :wink