Bauplan Dethleffs Globebus T2

  • Liebe WOMO-Gemeinde,

    ich bin im Besitz eines Dethleffs Globebus T2 (Bj. 2011). Kann man hierzu irgendwo einen Bauplan des Aufbaus mit z.B. Explosionszeichnung, Reparaturanleitung o.ä. erhalten. Habe schon mal (naiv) bei Dethleffs angerufen. Die rücken aber so etwas nicht heraus. Ich hätte gerne so einen Bauplan, um zu wissen, wo ich im Falle einer Reparatur, Teiletausch, Wartung usw. schrauben muss.

    Für zielführende Hinweise wäre ich dankbar.

    Grüße,
    dietschl

  • Sorry, habe ausversehen diese Anfrage in die Rubrik "Basisfahrzeuge" abgelegt. Sie gehört eigentlich zu "Wohnmobilaufbau". Vielleicht kann es der Admin ja noch richten ????

  • Dein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen. Kein Aufbauhersteller gibt seine Baupläne heraus. Selbst Stromlaufpläne bzw. Schaltpläne sind nicht zu erhalten. Selbst die Händler haben keine Pläne von ihrem Fabrikat. Auch hier ist oft Improvisation gefragt.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Moin
    So ein Plan hat schon Vorteile.Ist aber nicht unbedingt nötig.Das geht schon ganz gut,
    man kann in so einem Fahrzeu doch alles gut ansehen Kabel ,Rohre ,Schläuche etc.Geräte zum Heizen ,Kochen, Kühlen sind von wenigen Herstellern da findet sich genug Info .Etwas spannender kann es werden bei den Bedienpanelen/ Schalttafeln .Aber dazu bekommt man hier immer ne Erklärung,bisher wars so.
    Bis neulich,roma