Navigation Android Wohnmobil - Radioeinbau

  • Hallo an alle

    möchte in meinen Fiat Ducato 250 ein neues Radio einbauen auf Android Basis. Kennt jemand eine gute Navi App für Wohnmobile wo man auch die Fahrzeugdaten eingeben kann?

    Ich habe mir schon einen Can Bus Adapter bestellt für das Rückwerksgang signal leider kann ich diesen nicht anschließen da bei mir das Bus Signal nicht am ISO Stecker ist sondern an einem extra Stecker. Kennt jemand das Problem.

    Gruß Salfy

  • Bin mit Navigon sehr zufrieden. Sollte es auch für Android geben. LKW/Wohnmobil-Version hat auch die Möglichkeit Fahrzeugdaten zu hinterlegen.

  • möchte in meinen Fiat Ducato 250 ein neues Radio einbauen auf Android Basis. Kennt jemand eine gute Navi App für Wohnmobile wo man auch die Fahrzeugdaten eingeben kann?


    Bei Fahrzeugen bis 3,5 t finde ich es sinnvoll, bei über 3.5 t aus eigener Erfahrung blödsinn.
    Beispiel 1: Bad Saulgau nach Hause unter 3.5 t 119 km, über 3.5 136 km.
    Beispiel 2: Auf der Rückfahrt von Italien durch die Schweiz kurz vor Österreich ohne Maut eingegeben
    es wurden fast 300 km mehr da Bregenz für LKW`s im Durchgangsverkehr gesperrt ist ;( und das Navi um den Bodensee navigiert.
    Habe mir angewöhnt zwar die Maße einzugeben aber als Gewicht nur 3,49 t.
    Garmin Camper 760LM

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Ich habe ja ein Wohnmobil mit 3.49 Tonnen. Suche eine Navi app in der ich die Höhe etc. eingeben kann damit ich nicht wieder vor einer Brücke oder Tunnel stehe wo ich nicht durch darf.
    App muss auch nicht umsonst sein. Will auch keine 1000 Euro für ein Zenec oder so ausgeben.


    Gruß Salfy