Außenspiegel beschädigt - ist "nur Glas austauschen möglich"?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo!
    Im gerade zurück liegenden Urlaub habe ich mit dem rechten Außenspiegel unseres 244-er den linken Außenspiegel eines parkenden Womos getroffen, so dass unser Spiegel, bzw. das große und das kleine Glas zersplittert sind (bei dem Geschädigten übrigens auch).
    Ich habe jetzt recherchiert und gefunden, dass es auch Gläser für den Spiegel als Ersatz gibt.
    Dazu ist zu sagen, dass das Spiegelgehäuse bis auf kleine Schrammen unverletzt ist und sowohl Spiegelheizung als auch elektrische Verstellung funktionieren.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Wie schwierig wäre eine solche Reparatur?
    Danke im Voraus - Klausimaus

  • Hallo Klausimaus,

    bei mir ging das rechte - allerdings einteilige - Spiegelglas durch Sabotage kaputt. Ein Anruf bei Robert Most und 2 Tage später hatte ich ein neues Spiegelglas. Es wird nur mit einer Federklemme im Gehäuse befestigt. Robert erklärte mir, wie ich es entfernen und das neue einsetzen kann und er bot mir fairerweise ein deutlich günstigeres Spiegelglas als das FIAT-Original an, das einwandfrei ist.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Danke für die Tipps und Links. Ich werde es also ausprobieren, notfalls mit meinem Womo-Schrauber.

    Habe nämlich von dem Unfallgeschädigten erfahren, dass er für einen kompletten neuen Spiegel 524,-€ losgeworden ist.
    Gruß Klausimaus

  • Moin!
    Inzwischen habe ich mir die Spiegelgläser bei unserem Forumsmitglied Robert Most geordert und wurde zügig bedient. Danke, Robert.
    Gruß Klausimaus