Suche original Sitze

  • Hallo,

    wir sind auf der Suche nach den original Sitze aus einem Ducato 280 Basisfahrzeug für unseren Dethleffs Globetrotter, Baujahr 1983.
    Er ist leider wegen neu eingebauter Recaro-Sitze nicht durchs Oldtimer-Gutachten gekommen :(

    Hat jemand von euch noch welche, die er nicht mehr benötigt und sie uns verkaufen würde.

    Ein Tausch gegen die Recaro-Sitze wäre gegen Zuzahlung auch möglich.

    Wir kommen aus der Nähe von Bonn.

    Wir freuen uns auf eure Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Tine & Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinsberger (28. November 2015 um 12:37)

  • Welche Recaros habt ihr denn drin? Und für die H. Nummer müssen es keine Ducato Sitze sein. Die Sitze dürfen nur nicht mehr als 10 Jahre jünger als dein Fahrzeug sein.
    Also vom nächsten Schrottplatz ein paar gute Sitze aus Anfang 90 suchen und ein Bild vom Auto wo die drin waren mitbringen und aufschreiben was für ein Spenderfahrzeug es genau wahr und gut. Das akzeptiert der TÜV genauso. Einzig das bj. Darf nur max. 10 Jahre jünger sein. Auf Monat genau schauen die nach.

  • Mein Rat wäre: Schauen, ob ein WoMo Besitzer in Eurer Nähe ev. Originalsitze hat, die einfach für kleinen Obulus ausleihen, Ausbau dank 4 Schrauben pro Sitz einfach erledigt, mit den geliehenen zum TÜV, danach zurückbauen....

    Da Ihr in Bonn zu weit weg seid, kann ich Euch meine Sitze nicht zum Leihen anbieten, die mussten auch Recaros weichen und stehen im "Lager" , gerade wegen solcher Aktion, die bei mir in ca 5 Jahren ansteht...... oder auch falls der normale HU Termin deswegen problematisch sein sollte.....

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • ...ich hab noch zwei original Sitze vom 280er ohne Schienen. Kostenlos abzuholen in Mönchengladbach.
    Original durgesessen :D ... bei Interesse bitte PN an mich .