Electroluxkühlschrank Bedienungsanleitung??

  • Habe einen Electrolux-Kühlschrank im 88er Womo Condor.
    Das Bedienfeld ist mit unklar weil da ist ein kleiner Knopf- den ich nicht zurordnen kann (siehe Anlage).
    Ein Typenschild finde ich auch nicht, weder innen noch außen im Wohnbereich.
    Der Bedienschalter für die Gasregelung läßt sich nur drehen- also wie üblich nicht hereindrücken!!
    Kann es sein, dass er nicht herauskommt- werde mal mit der Zange vorsichtig dran ziehen- oder
    wird nur gedreht und der kleine Knopf dabei hereingedrückt.??
    Der Kühlschrank scheint defekt zu sein. die 220V Kontrollampe geht auch nicht an.
    Da werde ich aber über Nacht mal das Kühlfach testen.
    Kennt jemand diesen Kühlschrank??

  • Hallo,
    beim Gasregler kann deine Vermutung stimmen. Mit der 230 V Kontrollleuchte: hat der Eine? Unser Kuehi im Bj.88 Hymer hatte keine. Da das mobil auch keine Netzkontrollleuchte hatte, musste man, wenn man sich nicht sicher ob landstrom funktionierte, den Spannungsprüfer nehmen.
    Lasse mal den kuehli mindestens 12 h am landstrom und dann siehst du, ob er geht oder nicht.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Sieht alles aus wie bei meinem Elektrolux RM 200. Roter Knopf= Piezogaszünder, rechts davon Gasregelventil mit den Stufen klein, gross., aus. Dieser muss eingedrückt werden und wird wenn die Gasflamme brennt wieder loslassen, muss also selbst wieder rauskommen. Mal mit einfetten der Welle probieren, kann aber auch sein das Knopf an der Blende zu dicht aufliegt, also abziehen und mal ohne Knopf probieren.

    220V Kontrollleuchte hat meiner auch nicht und den kleinen schwarzen Knopf gibt's bei meinem auch nicht, müsste nachgerüstet sein, Funktion ?

    LG Ingo

  • Moin
    Der schwarze Druckknopf könnte eine nachgerüstete Batteriezündung sein.Den Knopf mal drücken, dann sollte ein Zündfunken hörbar sein, recht leise.Die Batterie einne AAA befindet sich im Druckschalter.Zum Wechsel Knopf leicht eindrücken 1/4 links Drehung ,das Oberteil des Schalteres kommt jetzt aus dem Gehäuse -mit der Batterie.Wenn es denn die Batteriezündung ist aber Versuch macht kluch.
    So etwas http://www.ebay.de/itm/Dometic-El…kJMkzixSVMsafmQ
    Bis neulich roma :wink