Fahrradträger bloss welcher

  • Hallo zusammen,
    an unserem neu erstandenen Wohni sind folgender Halter aussen angeberacht. Ich vermute mal das die von einem Radträger stammen.
    Der direkte Voreigentümer konnte mir das nicht sagen er hatte dafür keine Verwendung.
    Dem freuindlichen habe ich das Bild auch schone gezeigt,der meinte den Hersteller gibt es nicht mehr genau wüsste er es aber auch nicht.
    Hat jemand von Euch mal soetwas verbaut ? Oder kann mir den Hersteller verraten ?
    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas,
    genau so sah die Sache bei uns aus als wir unser Womo vor vier Jahren bekamen.
    Halterung vorhanden, Fahrradträger fehlte. Die untere Tragschiene ist genau die gleiche wie bei uns, die beiden oberen Aufnahmen sehen etwas moderner aus (unsere Fuhre ist ein 91er Elnagh).
    Habe anhand der Montageabstände geziehlt im Netz gesucht und dann bei Ebay preisgünstig einen Fiamma Carrybike ??? geschossen.
    Musste allerdings die oberen Aufnahmen am Fahrzeug modifizieren, weil beim neuen Träger die Haken von unten eingehängt werden.
    Mir war einfach wichtig, keine neuen Montagelöcher in die Rückwand zu bohren.
    Einfach mal bei Ebay suchen und den Verkäufer vorher bezüglich der Montageabstände kontaktieren.

    Gruß HaPe

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.

  • Hallo,
    auch wenn es dir bei der Typsuche nicht weiter hilft. Du hast eine Garage. Ich würde einen Fiamma für die Garage einbauen. Senkrechtes Teil nach hinten. Das ist dann auch Stütze für Tisch und Stühle. Für die reicht der Abstand zur Rückwand.
    Dann sind die Fahrräder immer sauber und trocken und auch nicht so leicht abzuhängen.
    Meint ULME

  • Hallo,

    bei uns wird hinten ein Thule eingehängt/montiert. Von aussen ist das im demontierten Zustand nicht zu erkennen, allerdings von innen. An der Rückwand (Innenseite) sind Abdeckungen über der Verschraubung auf denen das Thule-Logo ist.

    Viele Grüße,

    Oliver

  • Hallo Andreas,

    wie sieht es mit einem Heckträger aus, der unten am Fahrgestell verankert wird? Der ist sicherlich kostenintensiver aber schont die Rückwand und ist ausbaufähig für alle Varianten.

    Gruß Udo

  • Hallo,
    das sind ältere halter von den omnistor fahrradträgern, es gibt adapter für die neueren träger die werden nur oben eingehängt und unten werden 2 löcher durch das rohr gebohrt und dann mit 2 schrauben befestigt, durch die schutzkappen oben ist der original halter kaum zu sehen, die kappen werden normalerweise auf den halter nur aufgesetzt, habe von diesen haltern früher jede menge montiert, mann sieht das ganze aber nur wenn mann das bild stark vergrößert, sollten noch fragen sein dann an merken-remagen@t-online.de stellen.
    gruss merken-remagen


  • Ich würde einen Fiamma für die Garage einbauen. Senkrechtes Teil nach hinten. Das ist dann auch Stütze für Tisch und Stühle. Für die reicht der Abstand zur Rückwand.

    Meint ULME

    ulme
    Genau diese Überlegung hab ich bei meinem Wombi. Allerdings gips davon gefühlte 200 Modelle, was mich zugegebenermaßen verunsichert. Kannst du mir da nen Tip geben?

    Liebe Grüsse
    vom feldhamster :wink

  • Hallo Leute

    Unser neues Wohnmobil hat ne Anhängerkupplung die ich nicht benötige ,ich werde mir einen Farradträger zulegen der auf die Hängerkupplung montiert wird.

    Ostfriesland Grüßt den Rest der Welt:wink