Wer kann mit defektem J5 Motor helfen? Wer hat einen Motor oder eine Zyl-Kopf herum liegen?

  • Guten Abend!

    mit viel Aufwand war es mir gelungen, ein nicht mehr lieferbares Teil vom J5 Turbodiesel zu besorgen, das dann aber leider auf dem Postweg verloren gegangen ist.

    Daher auf diesem Weg eine Art Hilferuf: Ich benötige ein Teil, welches als Wasserpumpenflansch oder Wasserpumpendeckel bezeichnet wird. Es ist am Zylinderkopf angeflanscht und stellt im Prinzip die rückseitige Schale der Wasserpumpe dar. Wenn man eine Wasserpumpe kauft, ist das Teil nicht dabei. ES ist aus Aluminium.

    Wahrscheinlich haben noch einige Forumsmitglieder einen defekten Motor herum liegen oder einen Zylinderkopf, an dem sich das Teil befindet.

    Im Forum existiert ein Foto von dem Teil, das ich hoffentlich richtig hochgeladen habe.

    Es wäre sehr freundlich, wenn sich jemand seiner verstaubten Ersatzteile erinnert und sich bei mir meldet. Bei der CX-Basis habe ich mich schon gemeldet, aber die haben das Teil zur Zeit auch nicht lieferbar.

    In bester Hoffnung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Stefan