Anbauhöhe Vorzelt

  • Liebes Forum,

    Bis jetzt gab es immer beste Antworten in kürzester Zeit. Diesmal auch?

    Wir wollen fürs Wintercamping ein freistehendes Vorzelt anschaffen. Safari-Rooms finden wir schrecklich...

    Nun finden wir immer den Hinweis auf die Anbauhöhe: sehe ich es richtig, dass das quasi die Oberkante der WoMo-Tür ist, damit diese brav auf- und zugehen kann? Oder hab ich was übersehen?

    Liebe Grüße!
    Joachim

  • Antworten gibt es, immer schnell und immer als Lösung...
    Du hast Dir die Antwort aber doch schon selbst gegeben: "Man nennt das Ding Bandmaß."

    In welcher gebückten oder anderen Stellung Du das separat montierte Vorzelt zum Mobil durchschreiten möchtest, ist doch individuell. Sicherlich sollte die Womo-Tür zu öffnen sein, welch besonderes Problem macht noch weitere Sorgen?

  • Nach meinen Wissen bezieht sich die Angabe der Anbauhöhe bei einem Wohnmobil auf den Abstand zwischen Erdboden und Markise. Beim Wohnwagen wäre es die Kederleiste. Diesen Hinweis bekommt man bei diversen Herstellern bzw. Vertreibern von Vorzelten.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren