Einspritzpumpe kleckert -280 / 2,5D-75 PS / Bj 89

  • Seit Neuerem verliert unsere Kiste ständig ein paar Tropfen Diesel im Bereich der Einspritzpumpe.
    Auf Lauf, Anspringen und Verbrauch hat´s (bisher?) keinen Einfluß.
    Gibt´s da Standard-Fehler, was ist da zu machen? Falls ja, gibt´s ca. Richtwerte, was das kostet?
    (Ich habe davon keine Ahnung, und mache "Freundliche" haben ein SEHR einnehmendes Wesen)

    Für Infos wäre ich dankbar!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Gegenfrage... An welcher stelle leckt sie denn? Mach mal richtig sauber und schau wo es rauskommt. Für die meisten stellen an der Pumpe gibt es Dichtungen und die Reparatur geht schnell im eingebauten zustand. Einige wenige leckagen gehen nur bei ausgebauter Pumpe.
    Und am wahrscheinlichsten sind defekte Schläuche an der Pumpe.
    Da hier keiner eine Glaskugeln hat kann hier keiner deine Frage richtig beantworten.

  • ist die Unterseite des Hochdruckteils feucht?

    Hallo, danke für die Tips!
    bagcabasi hatte Recht: Ein Schlauch war undicht.

    Aber das Gemeine an der Sache:
    1. Spritzte es aus dem Loch im Schlauchbogen genau auf die Verschraubung an der Pumpe mit dem Ergebnis, daß der Schlauch trocken aussah und die Pumpe eingesaut war.
    2. War das Loch relativ klein - bei Leerlaufdrehzahl kam nichts raus. Erst als meine "bessere Hälfte" mal ordentlich Gas gegeben hat, habe ich den Übeltäter lokalisiert.

    Die gesamten Schläuche sind gewechselt (die fühlten sich alle recht bescheiden und ausgehärtet an) - jetzt ist wieder Ruhe mit der Kleckerei

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred