Zenec E3726 Erfahrungen und Tipps

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hi Zenec,
    danke für die Infos. Nach meiner Erinnerung wurden die igo Google earth kml importiert, die standen als einzige kml Datei im Archies Verzeichnis.
    Deine Erklärung zur Verknüpfung System und Navigationsinhalt ist für mich überraschend, erklärt tatsächlich, warum die Blockade nach Entfernen der Archies kml beendet wurde und jetzt alles wieder normal läuft. Dennoch hat mich diese Sache im Urlaub mit schlechten Internetzugang eine Menge Zeit und Nerven gekostet, was im Urlaub nicht sein sollte.

  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

    Beim Einschalten des Zenec E3726 kommt kurz der Hymer Startbildschirm, dann aber ein Windows Bildschirm,
    hier bleibt das Gerät stehen und fährt nicht weiter hoch. Somit gehen Radio, Navi, etc überhaupt nicht.
    Reset sowie an und ausschalten hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

  • :wink Hallo Zenec,
    Dankeschön für die Tolle Erklärung.
    GPS Koordinaten im zenec zu nutzen, auf der Messe in Düsseldorf.
    Jetzt fehlt nur noch der Update kram ....
    Weiter so

    Keine Ahnung von Nüscht :klatsch

  • Danke Zenec,
    gerne erwarte ich deine PN, hoffentlich können wir das Problem noch vor meinem Reiseantritt lösen.

  • Hallo Zenec,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das aufspielen der Software hat geholfen.
    Es funktioniert wieder alles. :klatsch

  • Urlaub steht bevor, Updates über Naviextras durchgeführt und stehe in km-langen Staus, ohne dass diese angezeigt werden. Bei Naviextras bekam ich auf meine Anfrage eine Antwort, die nichts mit dem Problem zu tun hat. Gibt es kurzfristige Hilfe?
    Schon jetzt. ...Danke!

  • Ich kann mich nur Deiner Fangemeinde anschließen. Vielen, vielen Dank für Deine schnelle, kompetente und geduldige Hilfe ZENEC!
    Jetzt kann der Urlaub kommen!
    Grüße ulsta

  • Beim Einschalten des Zenec E3726 kommt kurz der Hymer Startbildschirm, dann aber ein Windows Bildschirm,

    hier bleibt das Gerät stehen und fährt nicht weiter hoch. Somit gehen Radio, Navi, etc überhaupt nicht.

    Reset sowie an und ausschalten hat nichts gebracht.

    Ich habe auch das gleiche Problem bei meinem EURA.
    Könnte ich auch die Lösung mitgeteilt bekommen ?
    Mein Gerät wurde vom Eura-Händler ausgebaut und eingesendet.
    Ich vermute mit der Lösung von ZENEC, ist diese nicht nötig gewesen.
    Jetzt muss ich in den nächsten 3 Wochen in meinem Urlaub vermutlich ohne Gerät auskommen ...
    Oder mein Wohnmobilhändler lässt sich in den nächsten 2 Tage noch was einfallen....

    Gruss
    Michael

  • Hallo zusammen...

    Wir haben in unser Womo das Zenec E3726 mit einer Kamera von Waeco einbauen lassen. Sind jetzt fast ein Jahr damit unterwegs und haben nichts als Ärger damit.
    Kamera läuft teilweise stundenlang, dann friert der Bildschirm ein und es geht gar nichts mehr.
    Es wurde inzwischen von unserem Händler schon das Zenec selbst getauscht, die Splitbox und die Kamera. Bisher kein Erfolg.
    Nun sind wir selbst darauf gekommen, daß wir beim Kameraausfall den Verbindungsstecker hinten an der Kamera ab- und wieder anstecken. Sofort läuft wieder alles.
    Jetzt haben wir in 2 Wochen wieder einen Termin beim Händler, der uns das komplette Kabel tauschen will. Nur irgendwie macht für uns das keinen Sinn.

    Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

  • Das 3.4 Update scheint Probleme mit Gracenote zu verursachen. Auf einmal kann der USB Stick nicht immer ausgelesen werden. Beim Umschalten auf Media kommt "Touch another World" ohne Gracenote Button und auf der Karte werden nur die Verzeichnisse, aber keine Titel angezeigt. Habe dann Musik mal rauf und runter kopiert, dann ging es wieder. Dann wieder nicht. Nach ein paar Tagen auf einmal wieder. Nicht schön.

    Auf dem Hinweg nach Genua hat uns das Zenec gut um die gesperrte A2 herumgeleitet. Schön, da man in der Schweiz ja nur teures Rooming hat. Beim Warten auf die Fähre und im Stau haben wir mal Videos geschaut. Etwas umständlich in der DVD Menuauswahl, aber trotzdem kurzweilig und praktisch. Das Bild war gut.

  • Hallo!

    Es wurde am internen System Speicherpfad was verändert mit der neuen Software /- nach updaten, wo Gracenote zuvor auch drauf zugegriffen hat, bedeutet die von Gracenote erstellte Datenbank muss gelöscht werden.
    Da es da auch versteckte Ordner gibt, am besten den USB Stick neu formatieren und dann die Musik wieder draufpacken und einlesen lassen.

    Gruß Zenec

  • Die Meldung kenn ich noch gar nicht. Wenn dann unter Einstellungen- Warnungen einstellbar.

    Sind da mal Blitzerwarner aufgespielt worden?

  • Hallo Matthias


    Ja die SCDB Blitzerdaten sind mal aufgespielt worden. Das nervige ist einfach,
    dass während dieser Meldung, geht sicher 2min, dann die ganze Zeit die Musik im ständigen Wechsel von laut auf leise wechselt.


    Danke für den Support!


    Gruss,

    Mike

  • Die Meldung kenn ich noch gar nicht. Wenn dann unter Einstellungen- Warnungen einstellbar.

    Sind da mal Blitzerwarner aufgespielt worden?

    Bei uns sind noch nie Blitzerwarner aufgespielt worden, die Meldung kommt aber, wenn man z.B. in eine Straße einbiegt, die das Navi für unpassierbar hält. Wenn ich in die Gasse an unserem Haus fahre, kommt das auch immer. Es ist nach oben hin eng, man kommt aber durch. Die Meldung ist blöd formuliert, weil es sich eher anhört, als sei man in die Bronx abgebogen. Ein Hinweis auf die Gefahr des Steckenbleibens wäre eindeutiger.