Zenec E3726 Erfahrungen und Tipps

  • Hallo zusammen,

    ich habe irgendwie die Lautstärke der Navigations-Ansagen auf ganz leise gestellt, sodass man sie nicht mehr hören kann. Leider habe ich weder im Handbuch noch im Internet gefunden wie ich das wieder laut gestellt bekommen. Kann jemand helfen?

    Gruß Martin

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Darstellung des Fahrzeuges in der Navigationsansicht da ist nur ein sehr großes graues Rechteck egal welche Fahrzeugkategorie gewählt ist. Man kann nicht erkennen wo man sich gerade befindet.

    Habe alles Softwaremäßig aktualisiert ( heute nochmals auf C10_SW_Update )nur die Karten sind von 2014.12 da mein Vorbesitzer sie leider nicht kostenlos aktualisiert hat.

    Wer kann mir einen Tipp geben.

    Mein Gerät: Zenec ZE3726

    Vers info 2.13.21

    Gruß

    Chris

  • Moin,

    habe ähnliche Frage wie Martin sw . Ich weiß zwar das ich die Navilautstärke im Menü Navi und nochmal extra im Menü Lautstärke Navi (3 bis 9) einstellen kann . Aber irgendwie funktioniert das ganze nur , wenn der Lautstärkenregler auch auf laut steht . Wie kann ich die Navidurchsagen verstehen wenn Tuner etc leise gestellt sind ?

    MfG Brandy:/

    Die Woche ist zu lang und das Jahr ist zu kurz

  • Hallo zusammen,

    ich habe irgendwie die Lautstärke der Navigations-Ansagen auf ganz leise gestellt, sodass man sie nicht mehr hören kann. Leider habe ich weder im Handbuch noch im Internet gefunden wie ich das wieder laut gestellt bekommen. Kann jemand helfen?

    Gruß Martin

    Hallo Martin,

    wenn eine Durchsage kommt, dann sofort den Lautstärkeregler aufdrehen. Die Lautstärke kannst Du während einer Ansage verstellen. Es gibt wohl im Menue noch Möglichkeiten, aber das o.a. ist am einfachsten.

    Gruß Reinhard

    "Zeit kann man nicht sparen, nicht managen, nicht verlieren. Man kann mit der Zeit nur eines machen: sie leben." (Prof. Karlheinz Geißler) ;)

  • Hallo zusammen, vor allem User Zenec,

    meine eigene POI werden super angezeigt wenn ich sie über neue Route - POI suche. Jedoch sie werden nicht auf der Karte angezeigt. Auch der Batten" anzeigen und verbergen" gibt es nicht.

    Die Frage an euch was mache ich falsch. Z.B. die Promobil Poi werden auf der Karte angezeigt.

    Vielleicht kann jemand mir helfen!

    Viele Grüße Fehrenbach

    :(:(:):)

  • Hallo Mister Fehrenbach,

    bei mir geht das so.

    Einstellung / Kartenansicht / Symbole / Übernachtungen, dann werden alle Campingplätze, Hotels, Wohnmobilplätze usw. auf der Karte angezeigt.

    Gruß aus der Seestadt Mardorf

    Artur

  • Hallo Chris,

    ich würde erst einmal das Gerät auf den neusten Stand bringen.

    Bei mir steht:

    Version : 3.4.0

    UUID : 2749

    Device ID Z-E3726-1P

    Laut Naviextras ist das zur Zeit aktuell.

    Gruß Artur

  • Hallo Chris,

    ich hatte das auch und habe mich einige Tage geärgert. Das Problem ist - du hast wohl die 2D Einstellung und solltest mal auf 3D Ansicht gehen. Dann müßte der Balken weg sein.

    Gruß

    Volker

  • Hallo zusammen, sorry für die lange Abwesenheit. Nach Umstellung des Forums war ich nicht mehr hier online und musste erstmal neues Passwort etc. abfragen, da mein Login weg war.

    Der komische graue Balken ist ein Fahrzeug von oben und wenn man rauszoomt in 2D dann sieht man es logischerweise nur von oben. Daher würde ich unter Benutzer das Bild wieder auf den

    Pfeil umstellen und das ist das "Problem" behoben.

    Gruß Zenec

  • Hallo Fehrenbach, wenn die POI unter Kategorien angezeigt werden, dann kann man diese unter Kartenansicht antippen. Bei selbst aufgespielten KML Dateien kommt nicht der Button "auf Karte zeigen oder verbergen" Nur 1x antippen und die sind in der Karte zu sehen. bei erneutem Antippen sind die wieder weg.

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich habe irgendwie die Lautstärke der Navigations-Ansagen auf ganz leise gestellt, sodass man sie nicht mehr hören kann. Leider habe ich weder im Handbuch noch im Internet gefunden wie ich das wieder laut gestellt bekommen. Kann jemand helfen?

    Gruß Martin

    Hallo. Schon etwas her mit der Frage. Aber vielleicht kann es noch jemand verwenden.

    Bitte in Navieinstellungen auf Region und eine andere Stimme antippen. Dann am Vol. Regler drehen, denn bei ZENEC ist dieser mit der Navi gekoppelt und daher praktisch einzustellen. Andere Hersteller ersparen sich das und man muss immer umständlich ins Setup. Dann kann man wieder auf die "alte" Stimme zurück wechseln. Die Ansagelautstärke und "normale" Radio Lautstärke werden auch unterschiedlich oben rechts angezeigt im Wert.

    Gruß Zenec

  • Hallo Zenec,

    ich habe noch eine Frage.

    Das Symbol auf der Karte ist immer die Weltkugel z.B. bei Pro mobil obwohl ein WOMO BMP dabei ist.

    Die Datei "BMP" ist in Userdata hinterlegt.

    Grüße und nochmals Vielen Dank für deine kompetente Hilfen.

    Fehehenbach

  • Danke Volker,

    wenn das Navi nicht schon beim Kauf drin gewesen wäre hätte ich es mit Sicherheit nicht gekauft.

    Die Kartenansicht ist beim navigieren miserabel zum Glück habe ich noch ein Garmin mit Lifetimupdate !

    Ich nutze es zum musikhören und Rückfahrkamera und nur dazu ist es zu gebrauchen.

    Gruß

    Chris

  • Hallo Zenec,

    werde ich ausprobieren.

    Ist es geplant das man per Update die Zoomfunktion der Karte ändern kann. So wie es Jetzt auch in der Einstellung "weit" ist ist das fahren ohne Zieleingabe oder mit Zieleingabe zu unübersichtlich und nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen.

    Gruß

    Chris

  • Hallo Zenec,

    werde ich ausprobieren.

    Ist es geplant das man per Update die Zoomfunktion der Karte ändern kann. So wie es Jetzt auch in der Einstellung "weit" ist ist das fahren ohne Zieleingabe oder mit Zieleingabe zu unübersichtlich und nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen.

    Gruß

    Chris

    Hallo Chris,

    das ist leider ein Thema der Navisoftware und da können wir nichts dran ändern. Das Thema ist auch bei allen anderen Herstellern die diese Version einsetzen. Bei der neuen Version im 3756 ist jetzt möglich.

    Ich komme mit der Einstellung weit sehr gut klar. Und wenn ich einen schnellen Überblick haben will, dann kann ich ja aktiv mit +/- rein und raus zoomen und dann wieder in die aktive Karte zurückspringen.

    Gruß

  • Hallo Fehrenbach,

    hast Du in der aufgespielten KML-Datei auch angegeben wo die BMP-Datei liegt?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#