günstiger Zahnriementausch

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,
    ähnlichen Preis hatte ich letztes Jahr in Herzfelde bei Berlin (Berger mit Werkstatt) auch.
    Kompletter Zahnriemensatz (Conti) mit Rollen und Einbau 370€ inkl. Steuer.
    Markenwerkstätten sind eben immer teurer und bei den Freien kann man meist handeln.


    Gruß Christian

    #BERLINBRENNT

  • Hennes, machst du das nicht selbst?

    Moins,
    beim Ducato ist mir das zuviel fummelei :)

    beim Ford hatte ich knapp 1 Stunde gebraucht, war eine Freude da den Zahnreimen zu wechseln :)

  • Gibt es hier auch einen Tipp für günstiges (nicht billiges) Arbeiten mit garantierten Markenteilen!!! (Beim Zahnriemen will ich keinen China Sch...) in oder um Wuppertal (ca. 50 km).

    Erster Zahnriemenwechsel bei Fiat gemacht für günstige 400 € incl. Material ( 2008 ) , soll jetzt deutlich teurer werden (fast das Doppelte) .

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (29. September 2015 um 12:18)

  • Hallo,

    habe den Zahnriemen mit 2 Umlenkrollen, Spannelement, incl. Montage, bei ATU machen lassen und habe 375 Euro bezahlt, Februar 2014.
    Das gleiche im April 2009 in einer FIAT Werkstatt 327 Euro.
    Finde die Preise angemessen.
    Ach so: DUC 244, 2.8l, 128PS

    Gruß Reinhold


  • Erster Zahnriemenwechsel bei Fiat gemacht für günstige 400 € incl. Material ( 2008 ) , soll jetzt deutlich teurer werden (fast das Doppelte) .

    Moins,

    lies mal meine Antwort unter NR. 18 . . . und das war ein VI

    dafür fahre ich gerne 200 km zur Werkstatt.

  • Ich habe Anfang 2014 350 Euro bei meiner freien Werkstatt nahe Bremen bezahlt.

    Da waren alle Rollen mit dabei.
    Die Werkstatt verbaut auch nur Marken-Teile und keinen ebay-Schund.
    Wobei ich nicht damit sagen möchte, dass alles aus ebay Schund ist!

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Habe heute selbst Zahnriemen, Rippenriemen und Rollen gewechselt (Markenteile von AA zusammen gut 100 €).
    Also es geht, ist (nach der hier im Forum gehandelten) Anleitung mit etwas Werkzeug und Sachverstand durchaus machbar, aber trotzdem kein "Zuckerschlecken".
    Habe gut 4 Std (alleine) gebraucht (incl. einer abgerissenen Verkleidungsschraube,die mit der Kontermutter :-)) )

    Daher:
    Also alles bei und um 400€ incl Material ist m.E. ein sehr fairer und angemessener Preis für die Arbeit(beim nächsten mal macht das bei mir wieder eine Werkstatt). :prost :prost

    Martin