welche Farbe

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,
    ich habe den Knaus Traveler 630 BJ.92 auf Fiat Duc 290 und muss einige stellen außen nacharbeiten. Nun meine Frage : die Farbangabe im Motorraum stimmt nicht mit dem Aufbau des WOMO obwohl es fast gleich ist. Wie bekomme ich die Farbe die Knaus auf den Aufbau lackiert hat raus? Habe keine Unterlagen von Knaus.
    Die Farbe vom Motorwagen ist unscheinbar dunkler so eigentlich nicht zu sehen im Gesamtbild.
    Weiß jemand welche Farbe Knaus damals für den Aufbau verwendet hat?

    Gruß Günni

  • Hallo Günni,
    ich befürchte, die Originalfarbe wird dir nicht wirklich helfen, da sich der Lack durch Umwelteinflüsse nach mehr als 20 Jahren verfärbt haben wird. Fahr zu einem guten Lackierer, die haben Farbmuster und suche den passenden Farbton aus. Dann kann der Lacker Dir die Farbe mischen.
    LG
    Tom

  • Bei Knaus hat der Aufbau die gleiche Farbe wie das Führerhaus Ral210 so ist es zumindestens bei unserem Traveller auf 230er Basis, ich bekam sogar von den grauen Kunststoffteilen die RAL Nr. von Knaus, so konnte ich die Frontstoßstange dem Rest anpassen, da diese Orig. in schwarz ist/war.

    Zu den Aufkleber diese sind sau teuer, total überflüssig.
    Da die Orig. drei farbstreifen mir eh nicht gefielen hab ich mir Folie nach meinem Geschmack gekauft und eine Schablone anhand der alten gemacht, einfach Backpapier auf die alten mit Klebeband fixiert und mit Bleistift nachgemalt, auf neue Folie übertragen mit dem Cuttermesser ausgeschnitten fertig :thumbup:


    Mathias

  • Bezüglich der Aufkleber gebe ich dir Recht Mathias, allerdings brauche ich die Schriftart um etwas anderes aus Mobil zu kleben, Nicht die org. Schriftzüge.

  • Hallo Tom,

    Hallo Tom,
    habe mal im Werk nachgefragt und bekomme von dort die RAL Nr. nach dem Urlaub. Werde morgen mal beim Lakierer ranfahren mal sehen was der sagt.

    hast du die RALNr. bekommen? Wenn ja währe ich auch daran Interessiert.

    Gruß Alexander

  • Du hast auf einen thread aus 2015 geantwortet! Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)