Hilfe keine Leistung mehr. Peugeot J5 2,5 D

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • ich hatte heutemittag einen alten 280er (4gang) mit mangelnde leistung in der werkstatt ,eimal die leitung von tank zum krafftstoffilter am filter gelöst und mit pressluft duchgeblasen.
    danach rannte er wieder wie neu, bei alten tanks setzt sich gerne mal das ansaugsieb zu....

  • Auch wenns zur Lösung des hier im Raum stehenden Probs. nicht beitragen wird ..
    Das ist ja echt ne fachmännische Leistung :D

    Gruss Emil

  • problem gelöst????

    es dürfte nichts geschadet heben das ich den zyl.kopf in der werkstatt hatte
    aber außer spesen nichts gewesen = zyl.kopf dichtsatz arbeitszeit etc.

    was es war ?????
    viele möglichkeiten....... wir haben die dieselpumpe per pressluft mit diesel gefüllt, es könnte dadurch der
    dieselschlamm vom tanksieb etc gelöst worden sein.

    am warscheindlichsten ist aber das sich die vollgas-anschlag-schraube an der dieselpumpe selbstständig hineinvibriert
    hat, den diese war nicht gekontert und daduch wurde der hubweg zu gering.
    die 15 min ergeben sich dadurch das ich bis zur autobahnauffahrt im stadtverkehr den leistungsmangel kaum warnahm. erst auf der autobahn erreichte ich keine endgeschwindigkeit.
    dies motoren sind ja wie maultiere, immer langsam aber kraftvoll, nur wenn sie traben sollen bocken sie.

    danke für die hinweise!!! :klatsch :klatsch
    der passende songtitel für dieses forumsleben
    https://www.youtube.com/watch?v=yeNHxg-ciDI

    saludos
    almafe

    niemals ohne eiklar im kühler unterwegs!