Wohnmobil waschen

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich eine neue Waschanlage im Raum Ludwigsburg ( 71638 ) ausprobiert. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Es handelt sich um eine neue SB-Waschanlage mit einem Waschplatz welcher bis zu 3,8 Meter Fahrzeughöhe ausgelegt ist.

    Das allein ist noch nichts besonderes, allerdings stellen Euch die Betreiber hier eine kostenlose Wartungsbühne (siehe Bild).
    Dadurch konnte ich unser Wohnmobil mit 3,1 Meter Höhe sicher und schnell reinigen. (auch das Dach)
    Die Bühne kann einfach verschoben werden und sichert sich automatisch beim Betreten.

    Die Waschanlage befindet sich in 71679 Asperg.

    Ach ja, ich bin nicht am Umsatz beteiligt, war aber selber lange auf der Suche nach genau so etwas
    und bin froh nicht mehr abenteuerlich mit nassen Schuhen auf der Leiter herumturnen zu müssen um das Dach des Womos sauber zu bekonnen.

    Für Durchreisende, der Cleanpark befindet sich ca. 6 km von der Autobahn Abfahrt Ludwigsburg Süd entfernt.

    Grüsse aus Ludwigsburg

  • Die Kosten sind die gleichen wie bei einer Autowäschen( 1 € pro Weltmarke )

    Ich habe insgesamt 12 Weltmärkten gebraucht :D

    Die Bühne Kost nix.

  • Da hast Du Glück :D , ich wünschte hier in Bergheim gäbe es so etwas :(

    Grüße

    Willy

  • Das gibt es in Breisach auch, Autowaschanlage in der Gerberstr., gegenüber von Peugeot- AH!

    Gruß Heiko :P

  • Ich will aber nicht auf einer Leiter oder Treppe rumturnen. Ich will faul und fett wie mit PW in die Waschstrasse reinfahren und zuschauen wie die Walzen meine Tonne schrubben und meine Holde sich nebenan gleichzeitig ängstigt und kreischt wegen Platzangst ... :D

    Wo gibts sowas ? Kann die Anlage in Breisach sowas ? Meine Holde ängstigen ?

    Ahoi

  • Für meine Holde zu ängstigen, brauche ich keine Waschanlage, das schaffe ich auch so :D

    Gruß

    Willy

  • Hallo zusammen!!

    also Ich kenne in meinem Umkreis von ca. 30 Km 5 Autowaschplätze die eine festmontierte Bühne haben , ihr müsst mal bei "Normalen" Autowaschplätzen schauen, oder ihr Fragt mal bei Busunternehmen die haben meist auf ihren Gelände auch sowas (gegen bares in die Kaffee kasse)!!

    Gruss Nobby56 :wink

  • Ich will aber nicht auf einer Leiter oder Treppe rumturnen. Ich will faul und fett wie mit PW in die Waschstrasse reinfahren und zuschauen wie die Walzen meine Tonne schrubben und meine Holde sich nebenan gleichzeitig ängstigt und kreischt wegen Platzangst ... :D

    Wo gibts sowas ? Kann die Anlage in Breisach sowas ? Meine Holde ängstigen ?

    Ahoi

    Wenn dein Womo hinten die gleiche Spurbreite wie vorne hat, sollte es gehen! Im Zweifel anrufen: happy Clean 07667- 833444. Ca. 700 mir. vom Stellplatz Breisach entfernt

    Gruss :)

  • Eieiei Willy, so ein wüster Geselle :wink

    Heiko, ich fahre in ein paar Tagen eh wieder in die Nähe von Breisach, werde dann mal schauen.

    Ahoi

  • Ich will aber nicht auf einer Leiter oder Treppe rumturnen. Ich will faul und fett wie mit PW in die Waschstrasse reinfahren und zuschauen wie die Walzen meine Tonne schrubben und meine Holde sich nebenan gleichzeitig ängstigt und kreischt wegen Platzangst ... :D

    Wo gibts sowas ? Kann die Anlage in Breisach sowas ? Meine Holde ängstigen ?

    Ahoi

    Hier in Rastatt gibt es sowas bei Kirchberger, kostet EUR 35.-

  • Hallo Wohnmobillisten,
    wir haben auch in Dingolfing eine Selbst -Waschanlage mit hoher Leiter. Leider ist die nicht so hoch wie sie sein sollte. Was passiert? Man spritzt mit der Lanze in einen viel zu flachen Winkel auf das Dach und somit unter die ganzen Huböffnungen, somit dringt Wasser ein. Jetzt zu der Waschanlage mit rollenden Bürsten. Eine Anlage dieser Art steht in Sulzemoos bei München, wo die großen WOMO Hersteller ihre Niederlassung haben. Das Waschen mit dieser Anlage ist meiner pers. Meinung nach äußerst gefährlich, denn es können die verschiedenen Dachluken und Vorhängefenster, wenn eine Bürste hängen bleibt, herausgerissen werden. Außerdem fügen die Bürsten bestimmt am Acrylglas Kratzer zu. :wein

  • Jo und ich stelle mir grad wieder die Geräuschkulisse meiner Holden vor, wenn so eine grosse, bedrohlich wirkende Waschwalze eine Luke oder ein Fenster rausreisst. Ich denke, da würde mir mein schadenfreudiges Grinsen sofort vergehen :rolleyes:
    Hätte wiederum auch nichts dagegen, wenns dann plötzlich ziemlich nass aufm T-Shirt meiner Holden werden würde. Das schadenfreudige Grinsen würde ansatzlos in ein lüsternes Sabbern übergehen und es gäbe noch ein Grund mehr zum schreien im WoMo ... :P
    Ojeojeojeeeeh :whistling:

  • Zitat

    Hallo Wohnmobillisten,
    Jetzt zu der Waschanlage mit rollenden Bürsten. Eine Anlage dieser Art steht in Sulzemoos bei München, wo die großen WOMO Hersteller ihre Niederlassung haben. Das Waschen mit dieser Anlage ist meiner pers. Meinung nach äußerst gefährlich, denn es können die verschiedenen Dachluken und Vorhängefenster, wenn eine Bürste hängen bleibt, herausgerissen werden. Außerdem fügen die Bürsten bestimmt am Acrylglas Kratzer zu. :wein


    Bist Du mal in der Anlage gewesen?
    Ich nutze die Anlage seit Jahren mehrmals im Jahr, zuletzt heute, passiert ist noch nie etwas. Das Waschergebnis ist gut und weil es so einfach ist wasche ich mein Womo nach jeder längeren Reise dort, ich halte das überhaupt nicht für gefährlich.


    Viele Grüße aus München
    Thomas
    Gesendet vom iPad mit Tapatalk

  • Wir sind auch 2 mal im Jahr dort in Sulzemoos und hatten noch nie Probleme.
    Die Jungs sind gut und achten auf Aufbauten.
    Der Typ von Waschanlage ist von Hymer zertifiziert und für Wohnmobile freigegeben.
    Stand auf der alten Webseite noch zum Nachlesen.
    Bevor ich das Wohnmobil per Hand wasche fahre ich lieber durch die Waschanlage.

    Aber jeder so wie er möchte.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing: