Ersatz für Kathrin Receiver UFD 170 - steuert Dreheinheit HDP 170

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Kathrein Anlage.

    Receiver UFD 170 (DVB-S-Kombi-Receiver lt. Anleitung)
    Dreheinheit HDP 170
    Antenne BAS 60

    Nun spinnt der Receiver hin und wieder. Stürzt ab ... berappelt sich aber wieder.

    Ich würde nun gerne den Receiver tauschen.

    Gerne hätte ich HD und wenn möglich einen USB-Festplattenanschluss. Der USB ginge wahrscheinlich auch über einen anderen Fernseher / Monitor.

    Fragen:

    Gibt es einen Ersatz / Nachfolger von Kathrein, der auch die Dreheinheit HDP 170 steuern kann?
    Habe gelesen, dass der Receiver und die Steuereinheit für den HDP 170 auch getrennt erhältlich ist?
    Welche Geräte wären dies?

    Alles raus nehmen und neu machen, möchte ich nicht, da die Dreheinheit sehr lange Kabel hat - ohne Steckverbindungen - und diese alle am Dach "verklebt / installiert" sind.

    Vielen Dank.

  • Moin aus den Niederland,
    das Umrüstset heisst HDS 910.
    Google mal danach, der Preis liegt bei ca. 500,00 - 600,00€.
    Damit hast Du alles was Du brauchst.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo Remy,

    warum braucht man dafür ein Umrüstset, reicht nicht einfach ein UFS 940 sw Receiver ?
    Der hat doch auch die Dreheinheitsteuerung.


    Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,
    bei älteren CAP Anlagen 2xx- 3xx gabe es immer eine Steuereinheit und einen Receiver.
    Die neueren Anlagen CAP 600 / 700 und 900 (bezieht sich auf die Dreheinheit) ist die Steuerung in der Dreheinheit.
    Dadurch sieht man nur noch den Receiver.

    Noch Fragen immer gern!!!

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Moin Moin, ich habe die Ausstattung UFD 540 und HDP 170 und habe folgende zwei Fragen:

    • Seit der Umstellung kann ich kein „Das Erste“ und weitere ARD Sender über Astra empfangen. Den Sender manuell hinzuzufügen mit den Daten aus dem Internet hat nicht funktioniert. Weiß jemand Rat?
    • Würde gern auf HD etc umstellen und einen neuen Receiver kaufen. Lese immer etwas von CAPxxx Was ist das? Wie bekomme ich heraus, was wir haben und welches Set brauche ich zum umrüsten?

    Danke für eure Hilfe

    Torsten

  • du hast die Mobisat Cap HDP170 um HDTV Sender zu empfangen

    brauchst du folgendes:

    Steuergerät HDP 170 ersetzen durch HDS 900

    Receiver UFD 540 ersetzen durch UFS 940/UFS 946sw

    Antenne BAS 60 bleibt

    Dreheinheit bleibt

    Einmal editiert, zuletzt von Zzotti (26. April 2019 um 16:46)

  • Letztendlich ist es die Frage was Torsten ausgeben möchte. Man sollte vielleicht etwas mehr ausgeben, um dann in der Zukunft in dieser Richtung Ruhe zuhaben, der Markt bietet schon für kleines Geld entsprechende SAT-Anlagen.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren