Isolier-Fenster ca. 600 x 635cm gesucht!

  • Hallo


    mir ist auf der letzten Urlaubsfahrt mein linkes Heckfenster gebrochen.
    Also von der linken Hecktüre.


    nun schreibt mit Reimo dass es mein Fenster Birkholz Pinima GO599x635cm D2198 nicht mehr gibt und dass sie auch kein anderes mit den Maßen haben. Im I-Net find ich auch nichts.
    Hat da jemand eine Quelle zu solch einem Fenster?


    Danke schon mal


    Roooobert

  • Wie groß wird da erst das Wohnmobil sein :eek:??? ...muss bestimmt mm heißen...;)

  • Moin
    Brauchst du ein Fenster oder reicht eine Scheibe ?
    Frage mal bei Pieper an ,die haben auch noch einiges aus Altbeständen.Anrufen und nachfragen.Nach passendem Fenster fragen, muß ja nicht Birkholz sein.
    02043 699-43 /44 oder 54 oder Bestellhotline 02043 973710
    Daumendrück und bis neulich,roma :wink

  • Hallo Zusammen.

    Danke für die Tips.
    Ich versuche mal per Handy ein Bild von dem Stempel auf dem Fenster zu posten.
    Ich bin die Tage unterwegs und hab bis morgen Abend keinen Zugriff auf einen richtigen Computer.

    Ja ich brauche nur die Scheibe.
    Der alte Dichtungsgummi dürfte sollte noch gehen oder ist bei Fiat zu erhalten.
    Es ist ein Fenster ohne Öffnungsmöglichkeit.
    Also nur eine doppelverglaste Kunststoffscheibe die im Dichtungsgummi sitzt.

    Ja Pieper werde ich anschreiben. Der ehemalige Vertragshändler von Birckholz hat genau wie Reimo bereits abgesagt.

    Ich werde auch Concord anschreiben die diesen Bus vor 10 Jahren ausgebaut haben.

    Wenn alles Stricke reißen werde ich mir selber eine Doppelverglasung basteln müssen.
    Die innere Scheibe der Doppelverglasung ist noch unbeschädigt.

    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von robat1 (21. Juli 2015 um 23:24)

  • Nicht nur vom Stempel, am Besteb auch eine Totale vom Fenster.

    Viele Grüße,
    Dominic

  • Hi

    Fa. Birkholz schreibt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Birkholz Fahrzeugfenster GmbH – welche diese Fenster herge-
    stellt hat - wurde vor mehr als 10 Jahren verkauft und mittlerweile
    vom Käufer mit einer anderen Firma verschmolzen.

    Der Name der Nachfolgefirma lautet:

    Dometic Seitz GmbH
    Altkrautheimer Strasse 28
    74238 Krautheim
    Telefon: (0 62 94) 9 07 - 0
    Telefax: (0 62 94) 9 07 - 40
    E-Mail: info@dometic.de
    Homepage: https://www.ducatoforum.de/www.dometic.de

    Hoffentlich kann man Ihnen dort weiterhelfen.
    ..................

    Dann hat Concord die Fenster noch verbaut obwohl der Hersteller nicht mehr existierte und spätere Ersatzteile zumindest grag lich waren. Das find ich bei den Preisen von Concord schon ein starkes Stück!

    Robert

  • Hi

    Neue Nachricht von Dometic

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ersatzteile für Dometic Seitz Produkte können Sie leider nicht direkt bei uns beziehen.
    Wenden Sie sich dazu bitte an den Freizeit-Fachhandel.

    Generell können alle Ersatzteile über Frankana/Freiko, Fritz Berger, Reimo, Movera und Camping Profi bezogen werden.

    Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Hallo

    nur zur abschließenden Info.
    Es war zu letzt tatsächkich nicht möglich für einen teuren Concorde nach 10 Jahren noch ein Ersatzfenster zu bekommen.
    Ich ersetze es nun durch ein original Glasfenster von Fiat und werde es vermutlich durch eine zweite Distanszeibe aus Acrylglas auf der Fahrzeug-Innenseite selbst zum Isolierfenster "veredeln" ;)

    Einen Concord werde ich aber in diesem Leben sicher nicht noch einmal kaufen.

    Außerdem schaue ich mich gerade nach einem nenen Basisfahrzeug um und möchte mal wieder selbst eines ausbauen.
    Mal wieder speziell für Windsurfer zugeschnitten, was bei fertigausbauten nie wirklich perfekt passt.
    Über den kommenden Winter wäre das grad die richtige Beschäftigung.

    Robert

  • Hallo Robert,
    wollte in meinem 250er mit original Fiat Glasfenster ein Fenster mit genau den Maßen wie du sie brauchst einbauen. Hab mir dabei nen Wolf gesucht und die gleichen Erfahrungen wie du machen müssen. Das gleiche mit der verglasten Schiebetür. Hatte schon überlegt ein V2A Blech da reinzukleben und dann den Ausschnit passend für ein Seitz von der Stange anzufertigen.
    Gruß Heinrich

  • MoinMoin,

    wir haben endlich ein Fenster für den Alkoven unseres Bimobils gefunden. Fährt hier zufällig jemand in der kommenden Woche die Strecke Grevenbroich - Münster und kann uns das mitbringen? Der Verkäufer tut sich nämlich mit dem Versenden sehr schwer;-)
    Dank euch und liebe Grüße vom Uli