Seitenscheiben und Heckscheiben

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo An Alle!
    Ich bin neu hier, da ich mir einen langen Wunsch erfüllt habe.
    Habe mir einen Ducato 244, Bj.05 mit erst 104 TKM, scheckheftgepflegt gekauft. Ist ein KAstenwagen, L2H2 mit Scheibe in der Scgiebetür und Hecktürenverglasung.
    Leider hat der Gute genau dort unter den Gummis Rost, den ich gerne gründlich behandeln will. Dementsprechend müssen die Scheiben rausgemacht werden....
    Nun Meine große Frage, bekomme ich die Scheiben heraus, ohne die Gummis, oder die Scheiben zu zerstören? Wenn ja, wie kann ich das alleine machen. Bei der Gelegenheit sollen die Scheiben gleich getönt werden( Foliatec).
    Ich habe vor , ein Sommercamper draus zu machen, eben ein minimalistisches Campmobil, aber vor dem Innenausbau ist erst mal das Äußere dran.
    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.
    LG heide4
    :S

  • Hallo Heide4,

    erst einmal: "Herzliches Willkommen" und viel Spaß beim neuen Hobby...
    Bei meinem Kombi waren bis jetzt zwei Seitenscheiben und beide
    Verglasungen der Heckscheibe wegen Lackierung der Fensterrahmen
    draußen. Die Gummis konnten m.K.n. immer gerettet werden.
    Es hat aber ein Meister-Lackierer gemacht und ich war nicht dabei.
    Leider weiß ich nicht WIE, aber es geht wohl schon.
    Näheres kommt bestimmt noch von den Profis hier.

    LG, Onny

  • Danke, ich denke, dass ich am Gummi den Keder rausmachen muß, dann geht es vielleicht, leider haben die Heckscheiben keinen Keder, d muß es irgendwie anders gehen.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

    LG
    Dirk