Heizungslüfer funktioniert nicht mehr.

  • Moin,
    habe seit dieser Saison ein Problem mit dem Gebläsemotor für die Heizung/Lüftung.

    Letztes Jahr hörte er auf zu laufen und war nur noch nach "Klopfen" vor dem Heizungskasten bereit ganz normal zu laufen.
    Dann fing er an, wenn man an der Drehzahlregelung dreht, NICHT mehr zu funktionieren......

    Zur Saison dieses Jahr lief er erst ganz normal und nun nis mehr. Auch nicht , wenn man "zart" vor dem Heizungskasten/Sicherungskasten klopft.

    Frage:
    Was kann das sein?
    Kohlen vom Motor, der Motor selber oder evt auch die Widerstände.

    Danke im voraus schon mal für Lösungen.

    Grüße
    Merlin :wink

  • Moin,

    war die Masse-Leitung.....

    Habe die neu gezogen und alles Läuft wieder......

    Danke nochmals

    Gruß

    Walter