Alufelgen - Lack defekt

  • hallo zusammen,
    hat Jemand Erfahrung wie sich der Händler bzw. Bürstner verhält wenn man die Alufelgen reklamiert ?
    Habe jetzt beim Reifenwechsel festgetellt das bei allen 4 Felgen der Lack unterläuft.
    Für Antworten im voraus herzlichen Dank.

  • Hallo!

    Will Dir nicht allzugroße Hoffnungen machen, aber Sie werden sich in der Regel davon nichts annehmen, da Sie es auf zu starke Reinigungsmittel zurückführen. Also falsche Reinigung! :thumbdown:

    Wie Alt sind die Felgen? Ich glaube nach einen halben Jahr mußt Du denen Beweisen das es ein Problem seitens des Herstellers ist.

    Versuchen würde ich es trotzdem. Man kann ja nur Gewinnen und man(n) bekommt neue Felgen, bzw. bekommt eine Instandsetzung von denen bezahlt!

    Also Erwarte bitte nicht zu Viel vom Hersteller.

  • ok, danke, ich habe das jetzt mal heute in bielefeld reklamiert, warten wir mal ab was daraus wird.

  • Hallo Uli,

    habe bei unserem auch nach einem Jahr anstandslos 6 neue Felgen bekommen. Es hat nichts mit falschem Reiniger zu tun .Die Herstellerfirma kennt das Problem .

    gruß Bernd

  • Die Alus an meinem Bürstner City Car 640 (EZ 2/2014) sahen nach einem Jahr auch so aus. Kurz vor Ablauf der Garantie beim Händler reklamiert und ohne Diskussion vier neue Alus bekommen.

  • Auch wir haben schon den zweiten Satz Alus drauf. Wurde im Rahmen der Garantie problemlos durch Bürstner ausgetauscht. Bisher (ca. 8 Monate) keine erneuten Auffälligkeiten. Ist so ziemlich jeder mit diesen Alus ab Baujahr 2014 betroffen. In unserer Facebookgruppe "Bürstner Fifty-Five Fans" gab es Mitglieder, die dieses Problem selbst gar nicht bemerkt hatten. Beim ersten Treffen wurden einige wach :)

    Gruß
    darec