Drehkonsole

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte in meinen Duci (230L, 2,8l Jtdi) gerne eine Drehkonsole für den Fahrersitz einbauen um den Wohnraum noch besser nutzen zu können. Nun habe ich folgendes Problem, ich habe mir die Konsole von Reimo bestellt( https://www.reimo.com/de/59478-drehk…rig_u_faspsitz/ ) allerdings müssten für die Montage zwei Löcher in den Sitzkasten gebohrt werden ?( . Ich habe über einen anderen Beitrag hier im Forum noch folgende Drehkonsole gefunden: http://www.campingmeile.de/shop/drehkonso…24g8ja0ckrokg47
    Ich würde mich freuen wenn jemand dazu die ein oder anderen Worte für mich hätte, da ja auch ein Preisunterschied von rund 80€ herrscht und ist eine Montage ohne Höhenverstellung des Sitzes möglich oder wird ein niedriger Sitzkasten benötigt?
    Falls jemand noch einen niedrigen Sitzkasten und evtl eine passende Drehkonsole abzugeben hätte würde ich mich auch sehr freuen :D .
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Kilocheat

  • Ich habe eine Drehkonsole unter einen Originalsitz im 230er nachträglich verbaut, bei der nichts gebort werden musste. Die ist von Voltcraft (genaue Nummer findet man im Netz). Hab sie gebraucht erstanden; der Hersteller war sogar so freundlich, mir die vorgesehenen Schrauben zukommen zu lassen; das war lt Hersteller wichtig, da die keine ABE hat, sondern nur ein Gutachten: Sie muß nach Einbau vom TÜV abgenommen werden.
    Ich habe sie am Beifahrersitz verbaut - der Sitz wird dadurch bestimmt 3 bis 4cm höher. (Sie darf aber lt Gutachten nicht auf höhenverstellbaren Sitzkästen montiert werden. Da gab's auch noch ein paar Einschränkungen, kann bei Interesse mal nachsehen, sobald ich wieder zu Hause bin.)

    Viele Grüße,
    Dominic

  • Alles klar ich danke dir für die Info, dann werde ich wohl noch weiter im Netz suchen.
    Viele Grüße