Kupplung trennt nicht mehr richtig

  • Hallo hab ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.
    Beim betätigen der Kupplung stelle ich nach einiger zeit fest, dass das Pedal immer tiefer richtung Bodenblech wandert. Nach zweimaligem nachstellen hab ich mir die Halterung des Kupplungszuges angesehen und siehe da das Blech war verbogen. Kurzerhand hab ich es stabilisiert in dem ich ein Kleines Blech hochkannt angeschweisst habe so etwa 5mm hoch an die Kante. Dann hatte ich wieder eine Weile Ruhe. Jetzt tritt das Problem wieder auf, Rückwärtsgang geht nur schwer , mit Knarzen rein. Vorwärtsgänge gehen noch so einigermassen rein, bloß irgendwann auch nur noch mit viel Kraft oder Knacken.
    Wer kennt sich aus und kann mir helfen? Eventuell gibt es ja eine einfache Lösung.

  • Wahrscheinlich ist dein Ausrücklager trocken und frist schon an der Führungsbuchse. Mit Gewalt gehtsnoch ne Weile aber sinnvoll wäre ein Kupplungstausch. Denn eigentlich geht die Ducato Kupplung sehr sehr leicht.

  • Also ich muss schon recht stramm aufs Pedal treten um die Kupplung auszukuppeln. Werd ich wohl nicht umhin kommen die Kupplung zu wechseln. Wo bewegt sich das denn eigentlich Preislich, Kupplungsset bekommt man ja schon um 100€.
    Gibt es jemand im Raum Andernach Koblenz Bonn der mir da helfen kann. Würde auch mit anpacken.