Armaturenbrett knarrt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,
    habe letzte Woche meine Frontscheibe wechseln lassen und musste feststellen dass seitdem mein Armaturenbrett knarrt.
    Wo kann ich ein paar Schrauben oder Muttern nachziehen?
    Habe da nichts gefunden,wo ich jetzt sagen würde die Schraube ziehe ich an und ich nehme an das wird dann auch aus Richtung Motorraum festgezogen ?


    Gruß Christian

    #BERLINBRENNT

  • Hallo,

    bist du denn wirklich sicher, dass dieses knarren vom Armaturenbrett kommt?
    Ich hatte mal eine Frontscheibe wechseln lassen und nach einer Weile knarzte es immer bei Unebenheiten etc.
    Das Problem war, dass sich die geklebte Scheibe oben rechts gelöst hatte. Durch die Verwindungen der Fahrgastzelle bei Unebenheiten (die Frontscheibe hält ja das halbe Auto zusammen) gab es dann solche Geräusche.

    Gruß
    Andreas

  • Hallo,

    die Kunstoffblenden von der A-Säule liegen unten direkt am Amaturenbrett an. Hier kann man Schaumstoff zwischen klemmen. Ebenso gucken ob die Schrauben der A-Säulen-Verkleidung festsitzen. Sind 3 Stück, Kreutzschlitz.

    War das Amaturenbrett überhaupt ab?? Wenn ja sind evtl. die Luftkanaäle nicht wieder richtig drauf gesteckt worden. Dazu die untere Verkleidung abnehmen und rechts/links die Ausstrümer die seitlich im Amaturenbrett sitzen prüfen.

    Gruß
    Rainer

  • Hallo
    Ar.aturenbrett war nicht ab das muss auch gar nicht abgebaut werden.
    Seitenteile Asäule werde ich morgen mal kontrollieren.
    Gruss Christian

    #BERLINBRENNT